Dienstag, 16. Juni 2009

Braunlage Bus-Unglück, Bus fängt Feuer

Bus-Unglück in Braunlage, Bus fängt plötzlich Feuer: 44 Kinder, ihre betreuer sowie der Busfahrer konnten sich nahe Braunlage im Harz gerade noch aus einem brennenden Bus retten. Ersten Aussagen der Betreuer zu Folge fing der Bus plötzlich Feuer. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Gruppe war auf dem Weg in ein Erlebnis-Camp im Oberharzer Ferienort Hohegeiß. Der Unfall ereignete sich auf der Bundestraße 4 in Höhe Braunlage. Alle Insassen des Buses blieben unverletzt und konnte ihre Reise inzwischen fortsetzen. Die Kinder waren zwischen 12 und 13 Jahren alt. Der Bus brannte völlig aus.

"Der Reisebus brannte komplett aus. „Da steht nur noch das Metallgerippe auf der Fahrbahn“, so der Polizeisprecher. Die Bundesstraße wurde gesperrt. Wie lange die Sperrung aufrecht erhalten bleiben muss, ist noch nicht abzusehen.Die Mädchen und Jungen wurden von örtlichen Busunternehmen inzwischen an ihr Ziel gebracht, teilte die Polizei mit." (Quelle: bild.de)

Möglicherweise finden sich auch nähere Informationen sowie Bilder zum Bus-Unglück auf der B4 nahe Braunlage im Internet.

Hat euch mein Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...