Montag, 15. Juni 2009

Entführte Deutsche Jemen tot - Namen Entführten

Entführte Deutsche im Jemen tot - Namen der Entführten: 7 der 9 im Jemen entführten Personen (darunter 7 Deutsche) sind offenbar tot. Unter den Toten befinden sich die 3 entführten Frauen. Sie wurden erschossen von Polizisten gefunden. Die Leichen der Frauen seien in der Provinz Saada im Jemen gefunden worden. Bislang gibt es diesbezüglich noch unterschiedliche Meldungen. Einige behaupten, 7 Tote seien gefunden worden (afp). Andere Quellen (dpa) berichten von den 3 Toten Frauen. Ich kann nicht abschätzen, welche dieser Nachrichten stimmt und möchte deshalb auch keine Garantien abgeben.

Auch zu den Namen der im Jemen entführten Deutschen ist nichts bekannt. Generell gestaltet sich die Informationslage im Jemen mehr als kompliziert. Sicherlich werden sich erst in den nächsten Stunden neue Informationen ergeben.

"Sieben der neun im Jemen entführten Ausländer sind nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP tot. Dies habe die jemenitische Polizei mitgeteilt. Unter den neun im Norden des Landes entführten Ausländern waren sieben Deutsche." (Quelle: suedeutsche.de)

"Drei der am Freitag verschleppten Deutschen sollen erschossen worden sein. Das meldet die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf Sicherheitskreise im Jemen. Die Agentur AFP meldet unter Berufung auf die lokale Polizei sogar, dass sieben Tote entdeckt worden seien. Die Deutschen waren am Freitag zusammen mit einem Briten und dessen südkoreanischer Frau im Norden des Landes verschleppt worden." (Quelle: spiegel.de)

Ich bleibe auf jeden Fall dran. Sobald es neue Informationen zu den Namen, dem Schicksal oder Videos der entführten Deutschen im Jemen gibt, werde ich berichten. Es sieht aber wohl so aus, als seien mindestens drei Tote Deutsche zu beklagen.

Hat euch mein Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert.

1 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

Ich kenne die Namen der Toten, zumindest der zwei deutschen Krankenschwestern, aber ich weiß nicht, ob die Öffentlichkeit dies unbedingt wissen muss. Die Familien und ihre Freunde sind informiert, ist das nicht Informationen genug?

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...