Montag, 13. Juli 2009

Paket vom edsblog - virales Marketing

Paket vom edsblog - virales Marketing: Eben hat der Postbote ein Paket bei mir abgeliefert, mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe. Genauer gesagt hat mich das Päckchen total überrascht. Doch die Sache sollte noch mysterriöser werden. Eigentlich war ich sogar schon drauf und dran bei Aman Abdallah und Galileo Mysterie anzurufen. Ich habe es dann aber gelassen, als ich entdeckte, dass das Paket anscheinend vom edsblog stammt. Ein Absender war auf dem Paket übrigens nicht vermerkt.

In dem Paket befand sich eine Flasche Wein, eine Truhe mit 6 Schoko-Talern, eine kleine Lampe, die die Farbe ändernt kann, ein Notizblock mit einer SD-Karte (2GB) und mehrere Zettel. Ich habe mal ein Foto vom Inhalt gemacht, damit sich jeder selber ein Bild machen kann.

(Klicken zum vergrößern)

Übrigens bin ich nicht der einzige, der ein Paket vom edsblog erhalten habe. Im Folgenden habe ich mal ein paar Links von Blogs und anderen Quellen zusammengestellt, die auch Post vom edsblog erhalten haben.
Habt ihr auch ein Paket vom edsblog mit dem gleichen oder auch anderem Inhalt als ich bekommen, dann lasst es mich wissen (Kommentar). Ich werde euch dann auch noch mit verlinken. Natürlich freue ich mich auch über jeden Link eurerseits.

Das einzig unterschiedliche in den Paketen sind anscheinend die Seiten aus einem Buch. Ich habe die Seiten 301 und 302 auf den Bilder in den ober verlinkten Posts haben andere Seiten. Auf jeder Seite sind andere Worte unterstrichen, bei mir zum Beispiel "Wenn das Kronen-Chakra".

Auf dem edsblog gibt es bislang noch nicht viel zu finden. Bis auf folgendes:
Wie konnte ich mich eigentlich nur darauf einlassen? Eine tolle Chance weiter zu kommen.
Na klar. Jetzt sitze ich hier und kann nicht mehr wie ich will. Das hatte ich mir wirklich alles anders vorgestellt. Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich von Anfang an zwischen den Zeilen gelesen hätte. Dann wäre mir Einiges klarer geworden.

Er kommt zurück ..

Am Anfang war noch alles gut, Graupensuppe jeden Tag, Reisen zu den Grauwalen... doch seit einiger Zeit hat es überhand genommen. Nur noch Grauburgunder jeden Tag. Grausam so was.>

Endlch wieder Montag. Gibt es eigentlih irgendeinen Tag, der scöner als Montag ist? Wie endlos frei man sich an diesem Tag fühlen kann. Nach einer Woche voller Experimente, die ich nicht mehr gut heißen kann ist jeder Montag wie eine Erlösung für mich. Eine innere efreiung so zu sagn. Ich zähle die Stunden, Minuten, ja soga di Sekunden, die zwischen den Montagen liegen und je weniger es sind, desto besser fühle ich mich. Ich mss etwas unternehmen _._.

Diese Sache in die ich da hereingerutscht bin, ichbereu sie...


(Die Schreibfehler sind vermutlich mit absicht gemacht worden)

Auf SD-Karte befindet sich folgendes nichts-sagendes Video:



via blogwiese

Habt ihr auch ein Paekt vom edsblog bekommen. Dann schreibt mir einen Kommentar. Gemeinsam können wir dieses Geheimnis lösen. Generell finde ich diese Aktion sehr gelungen. Virales AMrketing vom feinsten.

Hat euch mein Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert.

4 Meinungen:

Trend-Blogger hat gesagt…

Ich habe ebenfalls ein solches Packet erhalten und bin noch nicht hinter die Auflösung gekommen. Irgendwelche Ideen?

Oli hat gesagt…

Ich bin auch noch nicht wirklich weiter gekommen. Mal sehen, wie lang sich die aktion noch hinzieht. Irgendwann muss auf dem edsblog ja mal irgendwas erscheinen...

Oli hat gesagt…

Update: Ich bin jetzt irgendwie auf die Seite www.ichber.eu gekommen. Das hängt wohla irgendwie mit dem ganzen zusammen. Mal sehen, was passiert, wenn der Countdown abgelaufen ist.

Ramin hat gesagt…

Sehr mysteriös...

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...