Dienstag, 17. November 2009

Video - Bundesweiter Bildungsstreik 17.11.2009 z.B: aus Aachen, Heidelberg, Jena usw.

Video - Bundesweiter Bildungsstreik 17.11.2009 z.B: aus Aachen, Heidelberg, Jena usw.: Heute findet in ganz Deutschland ein Bildungstreik statt. Das beinhaltet besetzte Unis und Großkundgebungen, die sich den ganzen Tag Hinziehen werden. Schwerpunkte sind die Universitätsstädte Berlin, München, Heidelberg, Bayreuth, Nürnberg, Münster, Aachen, Köln, Bonn, Essen und Jena. Ich wollte mit diesem Post allen Studenten und interessierten einen Überblick über den Bundesweiten Bildungsstreik geben, selbst, wenn man in einer Universitäts-Stadt lebt die heute nicht bestreikt wird (so wie hier in Halle). Aus diesem Grund werde ich im folgenden einige Videos vorstellen. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht alle Clips direkt einbinde, sondern nur verlinke. Seht selbst!

Bundesweiter Bildungsstreik 17.11.2009 Jena Eröffnungskundgebung Video:





Weitere Mitschnitte aus:
Das sind soweit die ersten Videos, die ich finden konnte. Ich werde heute Abend nochmal bei YouTube schauen und dann noch ein paar Links hinzufügen.

Gerade noch gefunden: Bei Großkundgebungen zum Bildungsstreik am 17.11.2009 in Berlin und München sollen sich jeweils über 10.000 Menschen versammelt haben. Ich würde mich über Kommentare mit genaueren Informationen von den einzelnen Orten freuen.

Hat euch mein Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert.

2 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

http://www.jenapolis.de/37256/heutiger-protestmarsch-der-thueringer-studenten-in-jena-des-bundesweiten-aktionstages-zum-bildungsstreik/

ein deutlich besseres Video aus Jena

xamantao hat gesagt…

unsere Politiker reagieren ja kaum oder nach dem Motto: "Was kümmert es einen Baum, wenn ein Hund ihn anpisst." Das ist alles sehr deprimierend, wie mit den Menschen umgegangen wird.
Trotz alledem, Kopf hoch und durch. Es wurde höchste Zeit, dass Studenten, Schüler und Lehrer endlich mal protestieren.

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...