Montag, 1. März 2010

PS3 8001050F-Fehler: Probleme beim Datum der Playstation 3

PS3 8001050F-Fehler - Probleme beim Datum der Playstation 3: Der Monatswechsel hat bei Millionen Playstation 3-Konsolen der alten Baureihe zu einem Fehler geführt, der das Nutzen der Konsolen erschwert bzw. unmöglich macht. Der Fehler mit der nichtssagenden Bezeichnung 8001050F verhindert, dass sich die PS3 mit dem Playstation Network verbindet. Außerdem führt er dazu, dass Spiele im abstürzen bzw. gar nicht erst ausgeführt werden können und Trophäen-Listen fehlen. Weiterhin wird gibt es Berichte, dass Datum bei einigen betroffenen Konsolen immer wieder auf den 31.12.1999 springt. Betroffen sind alle Geräte der ersten Generation (40 GB, 60 GB und 80 GB). Die Slim-Versionen mit einem Speicher von 120 GB bzw. 250 GB unterliegen nicht dem 8001050F-Fehler.

Sony arbeitet fieberhaft an einer Lösung und rät in der Zwischenzeit die Konsole ganz ausgeschaltet zu lassen. Im deutschen Playstation-Blog lassen sich folgende Zeilen finden. "Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, die Ursache des Fehlers herauszufinden, und geben so bald wie möglich weitere Informationen dazu heraus. Wir bitten um euer Verständnis und danken für die Geduld. Wir hoffen die Probleme innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beheben. In der Zwischenzeit empfehlen wir, solltet ihr nicht im Besitzt einer PS3 Slim sein, eurer PS3 System nicht zu nutzen da es zu Fehlern bei neu erworbenen Trophäen oder neu gespeicherten Daten kommen kann."

Der Fehler wurde möglicherweise durch ein Problem bei der Umstellung des Datums vom 28.02.2010 auf den 01.03.2010 ausgelöst. Es könnte sich um einen ähnlichen Fall handeln, wie Anfang des Jahres bei Kredit- und EC-Karten. Dies ist aber lediglich reine Spekulation. Eines ist zur Stunde aber klar: Sollte es nicht gelingen den Fehler mit einem Software-Update zu beheben, könnte sich Sony der größten Umtauschaktion, die die Videospiel-Industrie je erlebt hat, gegenüber sehen . Ein Software-Update könnte allerdings schwer werden, da die meisten Konsolen keinen Kontakt zum Playstation Network bekommen.

Falls ihr weitere Informationen zum 8001050F-Fehler hinterlasst doch bitte einen kurzen Kommentar und schildert euer Problem. Ich werde an der Sache dranbleiben und berichten sobald sich bei Sony etwas tut.

Update:
Inzwischen gibt es eine Liste der betroffenen Versionen. Die Modell-Nummern CECHA04, CECHE04, CECHG04, CECHH04 und CECHK04 sind betroffen.

Update2: Die Hoffnung, dass sich der Fehler mit dem Datumswechsel vom 01.03.2010 auf den 02.03.2010 erledigen könnte, hat sich nicht bewahrheitet. Wie in den Kommentaren zu lesen ist, besteht der 8001050F-Fehler noch immer. Nun ist Sony also gefragt...

Update3: Ich weiß nicht, was passiert ist, aber wie es in einigen Kommentaren heißt, klappt es wieder.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach meinen kostenlosen RSS-Feed.

162 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

Ein Software-Update ist keineswegs schwer ohne den PSN, man kann nämlich auch die Firmware auf einen USB Stick oder eine CD brennen und dann installieren. Gänzlich ohne PSN. Die Frage ist eher: Werden das alle kapieren ohne direkt Sony verklagen zu wollen? Es bleibt spannend :)

Oli hat gesagt…

Sicher geht das. Dennoch wäre es ein riesiger logistischer aufwand Millionen CD's etc. zu verteilen. Aber ist schon richtig, dass das der einfachere Weg ist, als gleich die ganzen Konsolen auszutauschen. Hatte ich eben gar nicht daran gedacht.

Anonym hat gesagt…

ja voll scheiße ey will zocken man online nichts geht hier seit heute morgen noch nicht mal offline seht zu das ihr das in griff bekommt bitte schnell hab die alte queen 60 Gb mfg

Anonym hat gesagt…

typisch SONY !!! nach jedem firmware-update (die nicht nur da sind um neue optionen im xmb zu ermöglichen, sondern auch um bugs zu entfernen) gab's neue bugs, oder SONY entfernte optionen wie z.b. das verändern der mikro-empfindlichkeit, diese steht jetzt permanent auf '3' ! am freitag habe ich mir 'heavy rain' in der special edition gekauft, aber konnte erst am sonntag den dlc (extra-scene + dynamic theme) downloaden, auf den dazugehörigen soundtrack kann ich bis jetzt nicht im ps-store zugreifen, und 'heavy rain'- DANK 8001050F nun aich nicht mehr spielen !!! wo bleibt die GEGENLEISTUNG für mein/unser geld, SONY ??? teure spiele, teure konsole, aber NIE läuft alles wie es soll !!!
ich werde wieder öfter mit mriner 360, oder mit der wii zocken. SONY soll sich andere dumme suchen, die ihr geld für NICHTS ausgeben !!!

Benjamin hat gesagt…

Also bei mir läuft sie wieder. ich hab sie auf geschraubt und die batterie einmal abgesteckt und wieder angesteckt. und es funktioniert alles einwandfrei. speicherstände und trophäen sind auch noch da. aber ich muss dazu sagen das ich meine ps3 schon 4 jahre hab, also eh keine garntie mehr

Anonym hat gesagt…

Ich komme in alle SPiele ausser ins PES2010 rein. Ganz mühsam. Kann man nicht einfach das Datum ändern?

Anonym hat gesagt…

Naja, Hauptsache es geht schnell

Anonym hat gesagt…

ich muss sagen ganz schön hart die sache ich hab das komplette system zurük gesetzt weil ich dachte miene ps3 hätte nur nen fehler dennich nicht beheben kann gut zu wissen das es nicht so ist aber einen kostenloser umtausch zur slim würde ich auch nit nein sagen hab die ganz alte ps3^^ naja ich hoffe das dass sony team ganz schnell ne lösung parat hat womit alle schnell wieder zocken können vorallem ich cod6^^

gruß sven

woelfchen hat gesagt…

Bei meinen beiden (ehemals 40 und 60 GB) funktionieren die Update wie auch die Internetfunktionalität (Browser der PS3) zumindest hierüber sollte ja im schlimmsten Fall ein Update / Patch möglich sein.
Bei meinen Geräten hat sich das Datum auf den 01.01.2000 zurückgestellt.

Anonym hat gesagt…

Hi, bin leider einer der betroffenen...
Kann euch nur sagen schaltet die Ps3 aus bis es was neues gibt..
Habe alles versucht, sogar Systemwiederherstellung auf Werkszustand...es lässt sich einfach nicht mehr Rückgängig gemacht werden..
Komisch finde ich nur, es verhält sich genau wie ein Virus...wahrscheinlich hatt jemand das Netzwerk geknackt und Sony will das natürlich nicht zugeben...
lg flo

Anonym hat gesagt…

servus also sowas kann ja wohl net sein, was ist denn wenn sony den mist nicht mehr ins rollen bekommt und einige von uns die die älteren modelle besitzen (40GB, 60KB, 80GB)was machen die dann? wie kommt uns denn dann Sony entgegen???? das ist doch ne interesante frage. ODER??????? denn diese leute haben die meisten spiele gekauft und werden bestimmt auch keine garantie mehr haben für ihr gerät denn zu denen gehöre ich auch

gattuso07051982

Anonym hat gesagt…

die Sache ist, ich habe eine alte PS3 eine der ersten Versionen und bei der geht rein gar nichts mehr, anschalten Fehlermeldung reboot und das ganze wieder von vorn, wie soll ich software installieren, wenn das System nichtmal stabil ist?? ob mir Sony da überhaupt weiterhilft?

saer hat gesagt…

was heißt hier riesen logistischer aufwand?
jeder der einen pc sein eigen nennt kann die update downloaden und auf nen usb stick kacheln und schon kann das update eingespielt werden..

oder sehe ich hier was falsch?

Oli hat gesagt…

@ Benjamin - das sollte man aber nur versuchen, wenn man Ahnung davon hat. Die meisten werden das sicher nicht hinbekommen. Außerdem die Sache mit der Garantie, sofern die Konsole noch keine 2 Jahre alt ist.

Oli hat gesagt…

@ saer - könnte funktionieren. zumindest bei den Fällen, die noch auf ihre PS3 zugreifen können.

Anonym hat gesagt…

ach ich denke das sich das problem schnell beheben lässt, update auf ein stick ziehen und rüber damit, ist ärgerlich kann passieren aber macht man nichts dran! und eine umtausch aktion klingt mir weit hergeholt!dann kann sony den laden dicht machen!

Anonym hat gesagt…

meine ps3 hat das selbe problem. nur das die uhrzeit und das datum sich auf den 01.01.2000 umgestellt haben =(
alle geshaarten gamen und alle acc funktionieren nicht.. meine damit es wird ein (8001050F) fehler angezeigt.
meine ps3 hat keine garantie mehr und wenn sony das nicht hinbekommt.. was dann ??
hoffe sie schaffen dieses problem zu beheben.

Oli hat gesagt…

Im Moment ist das natürlich nur der letzte Ausweg. aber wenn sie es nicht hinbekommen, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben als umzutauschen. Ich gehe aber auch davon aus, dass ein Update erfolgen wird.

Anonym hat gesagt…

ich lass mich mal überraschen die werden sich hoffentlich ne optimale lösung einfallen
ob cd update oder andere lösungen.


gattuso07051982

Anonym hat gesagt…

mysteriös:-) 1.1.2000 sind wir zocker in die vergangenheit gereist?! ich hab gewusst das das zocken von CoD-mw2 mir noch probleme bereitet.

Spekulieren ist angesgat....ist das echt nur ein datums fehler?! wie siehts aus mit häcker... x-box fanatiker wollen uns ps3 zocker ausschalten... wir müssen einen rückangriff starten leute, wir dürfen uns das nicht gefallen lassen.

Anonym hat gesagt…

Ne absolute Frechheit...
Ist ne super Konsole, aber die Fehleranfälligkeit ist ja schlimm.

Erst gabs das Problem mit den Lasern bei der 40GB Version und jetzt dieses allgemeine Problem bei allen älteren Modellen.

Aboslut lächerlich....

Anonym hat gesagt…

also ich muss ehrlich sagen ich will garkeine slim...ich hab auch die erste...mit vorbestellung danmals und glaub ich 800 € für ausgegeben ( kann mich im preis auch irren, is ja schon n bisschen her ) ^^
die solln ihren arsch bewegen und die nacht durchakkern...denn ich hab gerade gestern Darksiders auf apokaliptisch zu 100 % durch !
wenn ich die scheiße nochmal machen muss, dreh ich durch ^^

Mario "TheCrab" Templ hat gesagt…

Also mir isch des doch alles scheissegal... so hab ich scho mehr zeit auf meine Profiwrestler-Karriere hinzuarbeiten. Nur scheisse, dass ich meine moves nemme in Smackdown vs. raw üben kann... grmpf.

Gruß
TheCrab

Anonym hat gesagt…

Bleibt mal alle ruhig Freunde der Sonne...Sony wird das schon wieder gerade biegen.Mit aufschrauben würd ich erstmal lassen,stellt mal vor es geht was schief und 2 Stunden danach hat Sony das Problem erledigt hrhr...Zwar dumm gelaufen im mOment aber hey,sind noch nicht 28 days later...MfG AnnieRoadEnder

Benjamin hat gesagt…

also des is wirklich halb so schwierig. es sind nur ziemlich viele schrauben,aber alle schrauben die zu öffnen sind, sind mit einem pfeil gekennzeichnet. ach und sony lässt euch zappeln bis um zwölf, weil sie hofen das das datum dann von ganz allein umspringt. und ein update ohne psn eher unwahrscheinlich...

Anonym hat gesagt…

So ein sch... Hätte ich lieber die Foren mal durchstöbern sollen
bevor die systemwiderherstellung aktiviert habe . Alle spielstände sind flöten.
Abwarten und Tee trinken.

Ein Umtausch kommt für die meisten denke ich nicht in Frage, wenn es die Möglichkeit gibt mir einen Patch das ganze zu beheben.

Anonym hat gesagt…

na wir xboxer sind dat nicht versprochen es haben genug leute von mir aus meiner xbox liste auch ne ps3 aber auch ur für spiele die wir nicht bekommen oder zum blueray chillen:)

wollte heute schön killzone zocken weil ich kein bock auf gears of war 2 hatte und nix war naja egal weiter gow2 gerockt aber als ich jetzt gerade mal tschauen wollte wie es jetzt aussieht mus ich bemängeln das sich da immer noch nix getan hat:(

Anonym hat gesagt…

Das ist doch alles Scheiße mit der alten Ps3 hat nur fehler ich bin zockkker und das stört mich wie sau So viel Geld für Nix Morgen hol ich mir ne X box 360

Anonym hat gesagt…

Moin

Ich hab die 80 GB Konsole. Im July letzten Jahres gekauft. Bei mir läuft alles super. Uhr und Datum auch richtig.

Ich hatte sie nur kurz vorher auf Standarteinstellungen/Werkseinstellun zurückgesetzt weils Probleme mit nem Monitor gab.
Beim neu Einstellen gabs Probs mit dem Datum/Uhr habs übersprungen und klappte trodsdem. Bin im Network.

Gruss Friesen

saer hat gesagt…

@benjamin
welche ps3 hast du denn?

Anonym hat gesagt…

Das ist einfach nur lächerlich...seit nunmehr 23 stunden geht nix mehr....und die bekommen es nicht hin was zu machen.... ich hoffe doch um eine kleine wiedergut machung....

Oli hat gesagt…

Bevor hier noch wer seine Konsole aufschraubt würde ich wie benjamin bereits angemerkt hat nocht bis 24 Uhr warten. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass sich das Problem dann von selbst löst. Wenn nicht heißt es eben geduldig bleiben. Schnellschüsse führen nur selten zum Ziel.

Anonym hat gesagt…

Friesen habe auch in Juli gekauft 80 GB ... also läuft bei dir jetzt wieder alles?

Walerinho

Anonym hat gesagt…

Hallo leute,
ich habe leider das gleiche problem wie ihr alle und ich muss euch dagen das ich schon den sony support angerufen habe.
naja die sagten das das defintiv nur die guten alten modelle der ps3 betrift. dh die dicke berta.
die slim sind nicht betroffen.
wie ihr schon gesagt habt sony hofft auf den datumssprung vom 01.03 auf den 02.03.
alles andere wäre ziemlich schwer zu beheben da viele millionen der laten auf dem markt sind und das könnte sogar ein ende von sony bedeuten.
so sagte der nette herr am telefon.
mfg daniel

Anonym hat gesagt…

@ oli

jo würde ick och sagen das kann sony sich nicht leisten sowas länger als 24-36h dauern zu lassen.

Anonym hat gesagt…

Wenn alle bis 24 Uhr warten und es dann versuchen ob es wieder geht, bricht dann das PSN zusammen ?
Ja Ja bin Cod 6 süchtig !!!

Anonym hat gesagt…

Habe auch das problem mit der 60 denke aber das sie das hinbekommen.Es stehen bei mir bei fifa10 defekte daten habt ihr das auch bei euren spielständen?offline zocken geht auch net ich dreh durch

Anonym hat gesagt…

also hab meine auch aufgeschraubt und hab die batterie nicht gefunden wo genau sitzt die denn ??

Anonym hat gesagt…

Hallo , was mich aber an diesem fehler am meisten ärgert .. kann noch nicht ma Fifa 10 offline spielen ... wie kommt denn sowas ?

Anonym hat gesagt…

wo kriegt man seitens sony eine stellungnahme ist schon traurig das man im internet googeln muss obwohl es ein problem seiten sony ist habe auch kein bock irgendwas aufzuschrauben und dann zu hoffen das es klappt.

wenn alle stricke reisen muss sony die konsolen tauschen ob garantie fall oder nicht es liegt ja nicht an den (alten ps3 ab 2006) besitzern wenn die misst bauen sollen sie auch gerade stehen dafür.

Anonym hat gesagt…

na mal sehen ob die server das vertragen wa.

ach wenn du richtig töten willst kauf dir ne xbox360 und gears of war 2:)

killzone 2 is schon geil aber leider nicht für die xbox360

Anonym hat gesagt…

hoffe mal nicht, naja wer weiß????? Wir werden sehen 30 min noch

Anonym hat gesagt…

dann wird es aber zeit 30 min habe die noch um das flot zu machen habe mir Dantes inferno heute gehollt und warte seid 12.00 schon!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

ich bin gespannt was passiert...ich hoffe die machen bald mal was bevor ich hier die nerven verliere :-/

Anonym hat gesagt…

@Walerinho

Bei mir war nichts weg. Bei mir läuft alles nach wie vor Datum und Uhrzeit stimmen.

Gruss Friesen

Anonym hat gesagt…

Hallo alle zusammen habe auch den Fehlercode 8001050F allerdings wen ich Fear 2 versuchen möchte zu spielen sagt die konsole mir das ich nicht genügend speicherplatz auf meiner Festplatte habe und das Speile wird abgebrochen zu laden und schickt mich wieder in das PS Menü ich habe eine 320GB von Western Digital drin und noch über 240GB frei also das ist schon kommisch das hat heute erst angefangen und hatte eigendlich nie Probleme mit meiner Konsole kann das vieleicht eine Art Virus ist der sich durch gespeicherte FILME MUSIC BILDER etc auf dem System verbreitet hat ich habe mir 30 Themes aus den Internet Runtergeladen als ich die auf meiner Konsole gemacht habe hat die Konsole angefangen zuspinnen eine seltenheit vierleicht ist da was dran.
Gruß Peda

DJ hat gesagt…

das problem wird ja sein , was passiert wenn es wirklich nicht mehr geht?? ich hab eine PS3 schon 4 Jahre und bekomm sie sicher nicht mehr umgetauscht da ich keinen Kassenzettel mehr habe. Und ins Network komm ich auch nicht, müsste es dann per PC ziehe udn auf den stick tun und somit an die ps3 dran kommen. wäre ja kein Thema. hab auch schon versucht das Datum manuel auf den 2. 3 zu stellen aber tut sich nichts.. alles mist... meine Abendliches Zocken fällt aus -.-

Anonym hat gesagt…

Also, das mit den Hackern kann man ausschließen! Sonst würde die Slim-Nutzer genauso Probleme haben wie wir mit der alten Queen! Ich hoffe das Problem löst sich von selbst, wenn nicht hoffe ich das Sony eine Lösung findet! Sollte dies nicht der Fall sein, weiß ich nicht was man machen soll ich habe die PS3 seitdem Release, ergo keine Garantie mehr! Was sollen Leute die das selbe Problem haben wie ich dan tun? Kann mir das jemand beantworten! Desweiterem hoffe ich auf eine wieder gut machung! ....

LG
Mirko

kökström hat gesagt…

isn bisschen wie bei south park und der folge "das internet ist kaputt"

Anonym hat gesagt…

hallo leute,
ich sage das man sony gegen dieses fehlers verklagen müsste auf entschädigung.ich habe meine ganzen trophehen verloren,was ich tausende stunden für gebraucht habe.die wollen ja auch für jeden scheiss geld haben.habe neulich für resident evil einen update gekauft für 5euro und habe es in einer stunde durchgeockt,reine abzocke,mfg fuji

Anonym hat gesagt…

ich glaub ja nicht das das was wird !! das wäre doch viel zu einfach :D und was is schon einfach heut zu tage!! aber ein witz is es trotzdem!! sony gibt nichts bekannt keine stellungsnahme nichts!! Der verbraucher sitzt nun seid fast 24 stunden auf sein schrott, weil mehr is es im mom nich man kann nicht online oder offline spielen

Anonym hat gesagt…

Interessant ist auch dass die Uhr bei der PS3 nur dann weiter geht wenn sie eingeschalten ist, sonst bleibt sie stehen.

Anonym hat gesagt…

jo jo sch.. tag war heute hatte heute frei wollte SOCOM zocken na ja denn rest kennen wir ja schon hoffe es geht bald wieder

Anonym hat gesagt…

und die leute brauchen auch nicht auf umtausch hoffen denn das wer der untergang von sony bei der verkauften konsolen die werden entweder via update oder man muß selber runterladen und dann über USB raufspielen .....aber eine gegen leistung von den wär nicht schlächt zumbeispiel ein gratis dowenloed aus PSN was meit ihr ????

Anonym hat gesagt…

ich wollte vorhin auch zogen ging nich wegen dem bekannten fehler.. das ding is ich habe zurzeit wegen nem umzug noch nich mal internet belkager hier schon seid stunden den laptop von nem kumpel num auf dem laufenden zu bleiben...
also schreibt weiter fleißig obs was neues gibt, hab angst das von noch einem spiel die trophäen weg sin...
ich sag mal so theoretisch is mir das prob auch egal solang es vor dem 9.03.10 gelöst ist...
mfg Gary

Anonym hat gesagt…

Also ich werde Sony auf jeden fall Druck machen, wie die mit uns Kunden umgehen geht ja mal gar nicht. Die hoffen mit sicherheit darauf das sich das alles in Wohlgefallen auflöst. Für alle die mal dampf ablassen wollen empfehle ich mit Herrn Rodriguez zu sprechen das ist der Marketing-Leiter der SCED den man angeblich nur schriftlich erreichen kann. 06102/4330 müsst euch allerdings durchstellen lassen und lasst euch net abwimmeln...!!

Anonym hat gesagt…

Ja ich will Heavy Rain weiter zocken!

PS: Das ist auch noch von Sony direkt!

Anonym hat gesagt…

weiß jemand was neues?

Anonym hat gesagt…

alles scheiße ich will zocken!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

also so wie ich das sehe ist da ein Problem mit den Trophäen hab gerade GT 5 Prologue drin und das läuft ohne Probleme. Hab schon immer gewusst das die Trophäen scheiße sind!

Anonym hat gesagt…

KaLaSniKoV sagt..!
Ich glaube morgen ist alles ok ;)
Wenn nicht,dann schmeiss ich P§3 raus aus dem haus... ;)
P.S ich hoffe nicht.!!!

Anonym hat gesagt…

Noch 20 Minuten ... Und sollte es dann wieder klappen crashen die User das PSN 5 Minuten später :-))
mfg

Anonym hat gesagt…

leute, leute.. :) habt ihr sonst keine beschäftigung? probleme gibts überall.. geht ma vor die tür oder früh ins bett XD
sollte es wirklich nicht in den nächsten stunden gelöst werden, gehe ich auch davon aus das es ein update oder sowas geben wird meinetwegen auch auf cd oder zum download aus´m netz.. ne umtauschaktion scheint mir doch sehr weit hergeholt bei den heutigen möglichkeiten ;) und ganz ehrlich ich wöllt meine "dicke berta" nicht gegen die kleine austauschen :P

Anonym hat gesagt…

also ich bin ja mal gespannt. vielleicht will sony auch nur den kauf ihrer neuen slim line ein bisschen ankurbeln... wer weiß, wer weiß was da dahinter steckt. ich hab meine konsole heute noch nicht angerührt und warte bis sony entwarnung! gibt.

Anonym hat gesagt…

Bald is 0.00 Uhr!!! Bin gespannt ob das problem dann automatisch durch den Datumswechsel behoben ist!! ;-))))

Anonym hat gesagt…

10 min.

Anonym hat gesagt…

Kinners wartet doch einfach ab -.- und Gary du bist auch FF vorbesteller wa?

Anonym hat gesagt…

So ne sch. ich will zocken !!!!!!!!!! und nichts geht wie lange müssen wir noch durchhalten ???

Anonym hat gesagt…

Umtauschen...?? Ich tausch doch nich meine schicke 60gb gegen so`n hässliches Plastikteil was noch net mal PS2 Spiele abspielen kann, mal davon abgesehen von den kartenslots und den usb Anschlüssen... Da klag ich mein Geld ein inklusive aller spiele die ich hab und kauf mir ne drexbox...

Anonym hat gesagt…

ich will zocken bestimmt wird es nicht gehen ab 0.00uhr

Anonym hat gesagt…

ich versteh sowieso nicht was der 1. märz mit dem 2. zu tun haben soll? also warum sollte es ab 0:00 Uhr wieder normal funktionieren?

Anonym hat gesagt…

wat wie früh is bett ick will ZOCKEN kumpel kann ja nicht sein wat her abgeht

und wat soll ick jetzt noch vor der tür is doch kalt und dunkel

warum bist du denn nicht draussen oder im bett???????????

Anonym hat gesagt…

Interessant ist es auch, Geohot hat vor kurzem die "Alte dicke PS3" geknackt, und jetzt gibt es nur bei denen ein Problem.

Anonym hat gesagt…

Also leute habe mir fast alle beiträge hier durschgelesen! was mich abber noch stutzig macht wie kann den sowas passieren habe gesten noch gezockt bis 3 uhr nacht und seitdem geht nix mehr habe grade versucht das 2te mal ins PSN anzumelden vergeblich!

Anonym hat gesagt…

Bald ist 0 Uhr! Ein aufregendes Specktakel findet ihr nicht! xDD Ich hoffe es funktioniert wieder. Ich und ne menge anderer Menschen wollen spielen. Bitte lass es gehen! *Beten*

Anonym hat gesagt…

kann mir nicht vorstellen, dass das problem sich um o uhr von alleine löst, denn auch amerikanische und asiatische konsolen sind von diesen problem betrofen. und das problem ist z.b in usa noch nicht gelöst obwohl ja in der internen uhr eine andere zeitzone eingestellt ist
aber die hoffnung stirbt zuletzt

Anonym hat gesagt…

es ist eigentlich schade das man an einer konsole fast keine videospiele mehr spielen kann ohne internet etc. früher hat man ein spiel eingelegt und hat gespielt.

Anonym hat gesagt…

ja ich bin ein FF vorbesteller und ein für die 2 wochen danach urlaub nehmer:-D
ich bezweifel unteranderem auch das das mit dem 2ten märz änderung bringt....
nur versteh ich nich wie es heut zutage zu so nem fehler überhaupt noch kommen kann... die programierer müssen doch teilweisse echt pennen...

Anonym hat gesagt…

ja das habe ich auch vorkurzen gelessen das die gekrackt wurde! ich gebe dir da recht es ist nur komisch das sony nicht was dazu sagen will!

Anonym hat gesagt…

Sony kann mich mal geh jetzt zu nem Kumpel Mario Party auf dem guten alten N64 zocken! Offline zocken ist so oder so besser da kann ich meinen Gegner wenigstens körperliche Schmerzen zufügen ;-). Und Morgen geh ich Skifahren. Aber wehe ich kann FFXIII nicht zocken da flieg ich nach Japan und zeig den SonyWi**** mal was ich von ihnen halte!

Anonym hat gesagt…

und kann einer schon was sagen ob`s geht?

Anonym hat gesagt…

also bei mir is nix passiet immer noch 8001050f:(

Anonym hat gesagt…

außer spesen nichts gewesen nichts is mit 0.00 is der fehler weg :D

Anonym hat gesagt…

dat wird eh nicht gehen denn das hat nicht mit o uhr zu tun da muss eh bestimmt erst ein update her

Anonym hat gesagt…

Naja, war zu erwarten dass nix geht. Hoffen wir auf morgen.

Anonym hat gesagt…

das kanns doch echt nicht sein! echt traurig

Anonym hat gesagt…

morgen fahr ich erstmal zur cebit und schmeiß sony meine ps vor die füsse und verlange eine neue xD

Anonym hat gesagt…

nix hat sich getan fuck, jetzt will ich aber echt ma ne erklärung seitens von Sony- haben denn die keinen funken anstand????????

Anonym hat gesagt…

Nix geht...

Anonym hat gesagt…

in den europischen konsolen ist in der internen uhr die britische zeitzone eingestellt also sollte sich das problem eher erst um 1uhr nachts bei uns lösen. wenn es überhaupt klappt

Anonym hat gesagt…

Die melden sich seit 19 Stunden nicht...geile Firmenpolitik...

Michael hat gesagt…

hallo erst mal an alle.. ja ich habe auch die gleiche problem.. intenet geht aber PSN geht nicht. ich spiele grade Modern Warfare 2. und wollte mal nur das spiele spielen. nicht oline. aber ich kann nicht mal die spiel staten.. also das kotz mich echt an..

Anonym hat gesagt…

Ich konnte Datum und Uhrzeit manuell ändern mich aber leider immer noch nicht
anmelden :-((( So´n Sch.... !!!!

Anonym hat gesagt…

das ist ja mal voll fürn Ar...ich habe über 60 spiele daheim habe mir damals die erste 60gb gehollt über 700 euros und jett sowas das ist mir echt zuviel grade!

Anonym hat gesagt…

also bei mit läuft auch nixx..haha..

haut doch einfach die alten spiele rein..zocke jetzt wiedermal NHL 08
auch wenn mit MW2 lieber wäre..

Anonym hat gesagt…

erst Toyota, dann Sony...die Japaner kriegen nix auf die Reihe...hol gleich mal den guten Amiga aus dem Keller :-)

Anonym hat gesagt…

Hi Leute

Habe heut eine PS3 zu einem freund genommen und wollte ihm die PS3 schmackhaft machen und dan sowas :-))))

ok ein kumpel weniger mit dem ich mal hätte zocken können, ich denke das er kein Bock mehr hat auf sowas, Lob an SONY

Anonym hat gesagt…

Sony hat in seinem Playstation-Blog inzwischen weitere Informationen zu den Auswirkungen des Bugs veröffentlicht. Wenn alles gut geht, will der Konzern innerhalb von 24 Stunden einen Software-Patch veröffentlichen.

Es wird vermutet, dass die Software versucht, das Datum gleichzeitig auf den 29. 02. 2010 und den 01. 03. 2010 einzustellen.

Gruss Walerinho

Anonym hat gesagt…

tjaja... :D sieht nich gut aus wa :)egal.. irgwann funzt es schon wieder.. dann wird heut halt mal am pc gezockt

Anonym hat gesagt…

WILKOMMEN im club der hardcore MW2 zocker! ja leider aber voll auf endzug ! ich könnte durchdrehen

Anonym hat gesagt…

Habe auch noch eine alte AMIGA 500 mit speichererweiterung ))) also gehackt )))

Anonym hat gesagt…

das mit der festgelegten zeit stimmt wir sind ne stunde später dran wenn heute nacht noch was passiert dann um 1 aber ich denke nich wie spät is es bei den japsen :D

Anonym hat gesagt…

null geht gar nix

Anonym hat gesagt…

Die Blog Info von Sony ist mittlerweile 19 Stunden alt....

Aber trotzdem Danke fuer das Update ;)

Anonym hat gesagt…

genau PC zocken Counter Strike Source =))

Anonym hat gesagt…

aber ma ne andere frage... normal sollte die 60 gb doch ps2 spiele abspielen??? aber es scheint auch von der 60 gb 2 versionen zu geben oder? eine mit kartenlesegerät und 4 usb plätzen und eine ( und solch eine besitz ich armes schwein)die einfach nur ne 60 gb festplatte hat :( übelst assi eigtl.. hatte mir extra die 60 gb geholt und verzweifelt versucht und probiert aber nix geht :( gibts irgwie software dafür?
lg Patrick

Anonym hat gesagt…

bei mir ist alles tot, und spieldaten sind bei mir auch jetzt auch alle im schrott (gut 65gb) und ich bekomme den mist nicht mehr runter, wenn der quatsch bis mittwoch ne geht schick ich das d*****teil ein und bleib bei 360 die funzt (dank jasper-board) einwandfrei

Anonym hat gesagt…

Als der Bug bei mir auftauchte war es 5, oder 5:30 Uhr morgens. Ich schätze das wenn es an der Zeit liegen sollte, dann sicherlich nicht nach unserer Zeit. Es richtig sich vielleicht nach irgendeinem amerikanischen Server, was dann erklären würde wieso es um die Zeit passiert ist... Also heute früher pennen und morgen früh klappt es ja dann vielleicht. *Finger kreutzen & auf Holz klopfen*

Anonym hat gesagt…

was meint ihr könnte man sony verklagen wenn die ps3 garnicht mehr geht ich meine man selbst hat ja keine schult es is ja ein selbst von sony bestätigter software fehler??????? gruß KittyCat

Anonym hat gesagt…

Ich habe das problem gelöst!!



einen schlitzschraubenzieher nemmen, mitten auf die playsi setzn... eine fetten hammer und jetzt 3 mall mit voller kraft auf den schraubenzieher hämmern... so nun habt ihr eine ps3 slim... viel spass beim zocken =))))))))

Anonym hat gesagt…

wenn die blog info 19 stunden alt is und die sagen die brauchen 24 stunden dann sind es ja nur noch gute 5 stunden :D

Anonym hat gesagt…

AMIGA Rulez.... schoen Olympiade zocken bis die Handgelenke gluehen....Speichererweiterung war mir damals zu teuer. Vielleicht kauf ich mir noch eine bevor die Preise wieder steigen :D

Anonym hat gesagt…

8001050F kann die zahlen langsam nicht mehr sehen ps: zu demm kommintar das sich die zeit um 1 uhr umstelt könnte passen aber ich glaube da tut sich nix ohne so ein update na ja morgen ab warten vileicht gehts ja dann wieder wünsche euch allen noch eine gute nacht echt ein sch.. tag heute DANKE SONY lg john

Anonym hat gesagt…

bei mir trat der bug um ca 0:30 auf

Anonym hat gesagt…

aslo soweit ich mich erinner kann haeb gestern das eishokey spiel geguckt danach habe ich noch mindestens 2 std gezockt also müsste es ja ungefähr 4 halb 5 gewessen sein also kann dan ja nix werden mit 1 uhr heute!

Anonym hat gesagt…

in japan ist es 2.3.2010 und 8 uhr nochwas also müsste da schon was passiert sein wenn die dran arbeiten würden oder? und wenn es nach nem us server geht können wir bis um 12 warten bis was passiert

Anonym hat gesagt…

bei mir auch 0:30 uhr

Anonym hat gesagt…

Ein Kumpel von mir hatte gestern Abend bis 0:30 gezockt. Heute gegen 22 Uhr hat er die Kiste eingeschaltet und es funbktioniert. Es dauert zwar lange bis er online ist aber es geht.
Er hat keine Slim und ne 40 Gb Version.

Also macht endlich hinne ihr Pixelkasper sonst hau ich euch meine Trophys anne Brille.

Anonym hat gesagt…

gut das ich noch ne xbox 360 habe kann ich wehnigstens da noch modern warfare 2 zocken

Anonym hat gesagt…

alles nur ncoh ein großer witz wenn nich heute der 2.3 wäre dann würd ich sagen gestern war der 1.4 april april :D schön zu sehen das hier noch gute laune is :D

Anonym hat gesagt…

..bei mir sind auch noch meine Hintergründe verschwunden und stehen als beschädigte Daten im System ! bekomm ich das wieder weg ???

Anonym hat gesagt…

Wenn das wirklich was mit der Zeit zu tun hat, dann müsste ja Japan das Problem schon einen halben Tag vor uns gehabt haben. Das heißt sie müssen ja schon mehr als 36 Stunden daran sitzen dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Ich hoffe mal das morgen alles wieder gut ist!

Anonym hat gesagt…

ich warte jetzt noch genau bis 1.05uhr wenn dann nix geht fahre ich in das sony center und mach ne Mexikanische würfelbude draus :)

Anonym hat gesagt…

Fuer dein Hintergrundproblem feht mir jegliches Hintergrundwissen :-)

Anonym hat gesagt…

es geht wieder jungs freu :-))))))

Anonym hat gesagt…

es geht wieder

Anonym hat gesagt…

ON OFF UND DER GEHHHHHT :) es geht wieder zumindest bei mir :P

Anonym hat gesagt…

es läuft wieder......

Anonym hat gesagt…

juhu es geht wieder

Anonym hat gesagt…

FUNTZT ???? REALLY ???

Amandariel hat gesagt…

Jo bei mir gehts auch

Anonym hat gesagt…

geht wiedeer????

Anonym hat gesagt…

VIEL SPAß LEUTE

Gruß Volki

Anonym hat gesagt…

ist die playsi am internet dran? oder auch ohne geht es wieder?

Anonym hat gesagt…

esssssssss geht wieder ohne scheiss! zocken jjjjuuuhhhhhhuuuuuuuuuu

Anonym hat gesagt…

uhrzeit läuft zwar nicht richtig aber wenn interessierts ich kann entlich zoggen

Anonym hat gesagt…

jaaaaaaaa viel spaß jungs

Anonym hat gesagt…

labbert kein scheiss garnichts geht!!!

Anonym hat gesagt…

bei meinem fifa10 spinnt es immer noch

Anonym hat gesagt…

ich werde morgen um punkt 8 uhr den laden stürmen.will neues gerät oder geld oder ich nehms einfach mit..mir ist das scheiss egal zieh das durch

Anonym hat gesagt…

jo geht, steht zwar 1.03.2010 und nich 02.03.2010 aber egal. Alle anmelden jetzt un den Server abstuerzen lassen :D

Anonym hat gesagt…

warum bei mir nicht ???

Anonym hat gesagt…

Jo kann ich auch sagen , geht wieder, kann mich in PSN wieder anmelden

ich denke das es echt was internes in der PS3 sein musste da sie auch nicht im offline-modus ging, na ja mal schauen was noch alles kommt :-))

Amandariel hat gesagt…

Ausmachen und neu starten ich bin im Store drin und meine games laufen auch...

Anonym hat gesagt…

ich hatte das üroblem lies dann alle komentare durch wenn ich fertig hatte ging alles wieder reibungslos..war wie in einem traum

Anonym hat gesagt…

ja bei mir auch zocke fast nur fifa2010
habe zvar mehr spiele darunter auch MW2 das ich vll 1 stunde gezockt habe und in die ecke gelegt habe...weil die steuerung scheisse ist... besser auf einem pc mw2 zocken

Anonym hat gesagt…

GEHT NICHT !!!!!! HÖRT AUF DIE LEUTE ZU VERARSCHEN... ICH GUCK MAL MORGEN PUNKT 6 AUF RTL BESTIMMT GAB ES DASWEGEN SELBSTMORD!!!

Anonym hat gesagt…

Geht's oder Net

Anonym hat gesagt…

funktioniert das auch wieder wenn man nicht online gehen kann mit der ps3. oder wie bekommt man den fehler dann behoben???? Hilfe!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ohhhh Mein Gott jetzt wird gezockt!

Anonym hat gesagt…

JO GEHT WIEDER KORREKT...A BER ICH HOFFE MUSS BEI FIFA2010 MEINE PRO DER SCHON 100% HATTE NICHT ALLES NEU MACHEN

Anonym hat gesagt…

Ja baby! Die dick Lady funktioniert wieder!!!!!!!!!!
(Übrigens die Vers.CECHC04 hat auch das Problem nur als Edit zu den oben genannten Modelen)
Zocken ist wieder angesagt!!!!!:-)

cRaNk hat gesagt…

JAAAAAAAAAAAAAA....

Endlich wieder zockööööööön...:D

Anonym hat gesagt…

neuer Fehler 80710102

Anonym hat gesagt…

hussein sagt...
das di g ist, es funktioniert wieder, ich war sauer gestren. bin krank und muss zocken. neues püroblem, noch mysteriöser. heut wach ich auf, schmeis die station an, und wir haben das datum, haltet euch fest, den 29.04.2020. das heiß, ich hab getrtäöumt, nein. dsa heißt, ich war10 jahre im koma, nein. vllt hab ich auch nur zulange modern warfare 2 gespielt und es nicht mitbekommen, nein. gestern konnt ich doch nihct spielen, nein. gestren?! es ist 10 jahre her als das problem war....... haben wir die zeitrechnung der moslems übernommen?!?!??! ich weiß nicht weiter.... auch ein playastation psychologen.

Anonym hat gesagt…

hallo,gerade mal online gegangen alles wunderbar 2 min später geht die ps3 von selber aus,rote powerleuchte blinkt die ganze zeit hab den strom ausgeschaltet aber sie startet einfach nicht mehr.was jetzt?

Anonym hat gesagt…

ps3 läßt sich nicht mehr starten.

Anonym hat gesagt…

Alles funktioniert wieder! Einfach krank lag echt am datum! Aber bei mir ist heut der 30.4.2020 :) die innere uhr der ps3 hat fast alls entschärft! Lasst mal kommis hier für die leute die auch endlich wieder zocken können! Und auch welche für die leute die leider immer noch probleme ham!

Anonym hat gesagt…

jo meine geht auch wieder hammer.. aber ne frage wie wurde jetzt das problem gelöst also ich wünsche allen wieder ein frohes zocken wenn einer bock hat mit mir modern warfare2 zu zocken meine id ist silas11 einfach adden also lasst die controler glühen mfg

Oli hat gesagt…

Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich das Problem von selbst gelöst. Sony hatte nichts damit zu tun. Es schien wirklich an der datumsumstellung zu liegen. Warum es dann nicht Punkt 0 Uhr wieder ging, weiß ich leider auch nicht.

MfG

Anonym hat gesagt…

HEY GEHT ES EJTZT ODER NICHT ?

Anonym hat gesagt…

hallo ,meine lief 2 min dann war nix mehr alles aus blinkt nur noch die rote powerleuchte.läßt sich nicht mehr starten,sony sagt kaputt.pech gehabt keine garantie mehr,im austauch 170 euro dazu und ich bekomm ein austauch gerät,alle speicherdaten weg ,weis nich wenn ich die behalte und mir die festplatte in eine neue einbaue,vieleicht sind die speicherstände dann noch da,alles mißt

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...