Uns wurde also weder bestätigt das Menowin auftritt, noch wurde es widerlegt. Etwas seltsam stößt es aber trotzdem auf. Denn welchen Grund gebe es die Veranstaltung nicht zu bestätigen, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist? Mir fällt keiner ein.
Vermutung: Vielleicht ist es so, dass die Verhandlungen momentan laufen und man deshalb nichts zum Stand selbiger sagen will bzw. kann. Sollte dem wirklich so sein, dann wäre es durch das Menowin-Team erneut sehr voreilig den Vollzug via Facebook zu verkünden. Allerdings würde dies in den bisherigen Verlauf der Dinge passen. Hoffen wir im Sinne der Fans, die viel Geld für ihr Idol bezahlt haben, dass es sich bei der Ankündigung dieser Location nicht um einen Schnellschuss gehandelt hat, sondern die Location wirklich sicher ist.
Um es nocheinmal zu betonen. Ich will hier nichts gegen Menowin schreiben. Ich halte mich nur an das, was man uns gesagt hat und ziehe daraus Schlüsse, die zum größten Teil meiner eigenen Meinung entsprechen und deshalb keine Relevanz besitzen müssen aber durchaus können.
Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed.


82 Meinungen:
Betreiber solcher Locations haben natürlich ein Interesse daran, daß die dort stattfindenden Veranstaltungen erfolgreich sind, darum kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen, warum man solche Infos zurückhalten sollte, wenn angeblich alles unter Dach und Fach ist...
@ Psychic - Genau das denke ich ebenfalls. Mal sehen, ob da noch eine offizielle Ankündigung.
Wenn ich bei Ihnen anrufe und Ihnen eine Frage stelle, die nicht in Ihren Kompetenzbereich fällt, was geben Sie mir dann für eine Antwort?
Der Gesprächspartner von Universal-Hall hat sich vollkommen richtig verhalten; denn Oli, wie Sie selber geschrieben haben, sagte er, er ist für Veranstaltungen nicht zuständig!
Ich bezweifle irgendwie dass man in 5 Tagen alle Auflagen erfüllen kann.
Das Tempodrom verlangte eine Menge. So z.B den Nachweis eines Gewerbes, Steuer, GEMA, Sanitäter und Feuerwehr musste gestellt werden und das wichtigste: der Nachweis einer Haftpflichtversicherung für die Veranstaltung musste erbracht werden.
Bei den anderen scheint es nicht anders zu sein. Nachlesbar ist, auch die Universal Hall verlangt eine Haftplichtversicherung.
Wer ist haftbar? Eine Privatperson, also Michael Fröhlich, der mit einer Fantasiebezeichnung M&M Fröhlich auftritt? Menowin? Hat die Universal Hall auch eine Dauergenehmigung der Baubehörde?
Fragen über Fragen..
Ich bin da total skeptisch weil ich denke, das behördliche kann da noch einen Strich durch die Rechnung machen
@ Anonym 10:57 Uhr - Ich habe auch nie behauptet, dass er sich falsch verhalten hätte. Dennoch ist davon auszugehen, dass er mir hätte sagen können, was Sache ist, wenn alles geklärt ist.
MfG
Hat doch wohl keiner erwartet,
daß das eine ernstzunehmende Information war ?
Da findet genausowenig was statt wie im Tempodrom.
Bin mal auf die nächste Ausrede gespannt.
L.
@ Anonym 11:01 Uhr - Das ist ein Punkt, der bisher außerhalb meiner Überlegungen lag. Aber du hast recht, es ist davon auszugehen, dass es auch in der Universal-Hall einige Auflagen zu erfüllen geben wird.
MfG
@ Anonym 11:03 Uhr - Nun, man hat mir aber auch nicht bestätigt, dass es nicht stattfindet.
10.57
Oli ich finde es schön, daß sie darauf eingehen, danke!
Doch ich habe im Berufsleben gelernt, daß ich nur darauf antworten kann und darf, wofür ich zuständig bin. Darum sehe ich die Antwort als in Ordnung an.
Und jetzt stell dir mal vor, all die, die vorher im Tempodrom mit in der Suppe rumgerührt haben, rufen jetzt dort an, dass ist bestimmt sehr prikelnd.
Schon klar, Oli.
Aber - wie schon so viele schrieben -
die ganze Organisation ist einfach nur Pfusch.
Werbung machen und Flyer verteilen fürs Tempodrom.
Ohne einen Vertrag zu haben.
Anschließend zu behaupten,
man könne dort nur bis 22 Uhr feiern
und deswegen falle diese location flach.
Und nun zaubert er die "Universal Hall" ausm Hut ...
Wie 11.01 Uhr schrieb:
Selbst wenn die Kohle da ist,
die Auflagen zu erfüllen wird nicht möglich sein.
So verhält sich doch Niemand,
der eine Super Geburtstagsveranstaltung auf die Füße stellen will.
Mir keimt schon lange der Verdacht,
letztlich gehts nur um Abzocke ohne Gegenleistung.
@ mery - Wenn man die ganze Sache von einem Standpunkt betrachtet gebe ich dir recht, aber stellt dir doch mal die ganze Verunsicherung vor, die durch den Location-Wechsel sicherlich bei einigen Fans entstanden ist. Ich wollte eben meinen Beitrag leisten und Klarheit schaffen. Dies ist mir aus genannten Gründen nicht gelungen. Was den Mitarbeiter betrifft. Er hat sich sicherlich richtig verhalten. Ich sage ja auch nicht, dass er mir Auskünfte zu etwas geben sollte, über das er nicht bescheid weiß. Trotzdem, wenn die Sache schon fix wäre, hätte er sicherlich bescheid gewusst und mir dies auch bestätigen können.
@ Anonym 11:15 Uhr - Die Organisation läuft wirklich alles andere als rund. daher dürfte auch klar sein, dass Auflagen, so sie denn gestellt werden, kaum zu erfüllen zu sein dürften, gerade in der kurzen Zeit. Ob die Sache abgekartert ist, werden wir dann spätestens am Samstag erfahren.
MfG
Krass wie Menowin seine blauäugigen Fans so richtig abzockt. Die Ticketpreise sind unverschämt hoch, waren aber für die Anmietung des Tempodroms noch gerechtfertigt. Nun spart der liebe Herrn menowin sicher ne menge Geld, da die Universal Hall sicher nicht die gleichen Kosten mit sich bringt – die Fans bezahlen jedoch die gleiche Summe wie zuvor. Er hat eben ein paar Dumme gefunden, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Mich wundert das sehr, wie verblendet man sein kann. Das Menowin abermals gelogen hat, als er behauptete im Tempodrom sei nur eine Feier bis 22 Uhr gestattet gewesen und dies habe dazu geführt, dass sie eine neue Halle suchen mussten, sei nur am Rande erwähnt. Ich habe diese Aussagen bereits an das Tempodrom weitergeleitet, da diese Aussage sicherlich geschäftsschädigend sind und Menowin ggf. hierfür auch noch Ärger drohen dürfte. ich selbst war schon oft im Tempodrom, auch nach 22 Uhr ;) – und leise war es dabei nie ;) ;) !
Die Organisation um Menowin ist einfach nur noch peinlich! Um wirklich erfolgreich werden zu können sollte er sich schnellstens ein neuen Orgateam besorgen die sich im Buisness auskennen.
Irgendwo hab ich gelesen,
daß gut 400 Leute bereits Karten gekauft haben.
Und gut 300 in den Startlöchern stehen sollen.
War wohl der Stand vor einer Woche.
Und wenn man mal die Schreiber in facebook zählt,
dann sind das grad mal eine Handvoll Nasen.
Wahnsinn ...
L.
Da das Haus ein Veranstaltungsgebäude ist, hat es sicher für die gängigen Sachen Dauergenehmigungen. Das Ding ist ziemlich professionell, da es sein komplettes Equipement nebst Nebenleistungen (Security und Sanis) als Pakete vermarktet und "Fremdleistungen" ausschließt bzw. von der Zustimmung der GmbH abhängig macht. Dem Protagonisten der Menowin-Show bleibt also lediglich das Anmeldeverfahren mit der GEMA, da mindesten 27 Minuten seines (wohlgemerkt: etwa !!!) 30minütigen Auftritts aus fremden Quellen stammen.
Problematisch mag der Punkt der AGB sein, dass der Veranstalter das Haus im Vorfeld auf drohende große Schäden hinweisen muss. Zählt da auch ein Imageschaden zu ???
es handelt sich auch nicht gerade um eine der besten gegenden. die ticket preise wären dort nicht mehr zu rechtfertigen.
dann also auf ein neues :-) die neue Lokation ist ja auch nicht schlecht also kommt bei mir jetzt ein kleiner schimmer Hoffnung auf das dort dann alles gut geht *grins*
ich gönne es jedem der dort hinfährt und drücke ihnen die Daumen das alles so ist wie sie sich es wünschen :-) was ich nicht verstehen kann wie kleinkariert manche Menschen denken :-) als wenn sich der Planet nur um ihren Menowin dreht *lach* leider tut er das nicht denn es kommt ja auch immer auf die Sichtweise anderer Menschen "den millionen draußen" an ... wenn die nämlich sich durch diesen Hickhack, dem gelüge und beschönigen der Wahrheit abgestoßen fühlen :-) es werden eine menge sein "ich für meinen teil hoffe er kann sie wieder einfangen" ...
ich für meinen teil hätte es besser gefunden er hätte seinen weg anders geplant ... nach Single Vorstellung ... sein Album rausgehauen und dann erst so etwas "organisiertes" von Fachleuten gemacht ... ein Konzert gegeben ... so hätte er mit Sicherheit nicht noch mehr Fans verloren "die ja nach Brake schon auf der strecke geblieben sind" und ich möchte nicht wissen wie viele es jetzt wieder sind ...
Grins ,es wird immer besser ^^ Erst war es der Ferrari von Berlin jetzt ist es der Trabbi grins die Preise bleiben natürlich die gleichen weil Herr Fröhlich die "ganze"Universal-Hall gemietet hat .
Och mensch nee das ja besser wie eine billigkomödie !!!
Ich sitze seid Tagen vor meinem PC und beömmel mich vor Lachen über soviel Laiengehabe.
Ist doch toll das M&M so eine supertolle ,garnicht Überteuerte Geburtstagsparty für Meno feiern ,vieleicht Spekuliert Mikel ja auch auf ein paar tolle Geschenkchen ,denn dieser hatte ja auch erst GB.
Das schlimme daran ist DJ-R hängt da mit drin und warum beschleicht mich das Gefühl das DJ-R sruf nach nächstem Samstag im Eimer sein wird???
Ein merkwürdiges Telefonat. Normalerweise bietet einem doch jemand am Telefon an zum zuständigen Kollegen zu verbinden oder nennt auch mal den Namen desjenigen?
Für mich liest sich das so als wäre noch nichts fest, es könnte aber evtl. noch etwas werden, daher äußert sich der Mitarbeiter vorsichtig.
Ich bin mal gespannt, ob Hasso es noch schafft, den Vertrag und somit auch die Zahlung laut AGB in der verbleibenden Zeit hinzubekommen und ebenso die anderen Auflagen zu erfüllen.
Seht es doch mal so.
Es muß euch doch gar nicht interessieren welche Auflagen zu erfüllen sind.
Ich weis jetzt z.B. echt nicht wenn ich mich als Künstler in einer Geburtstagparty auf die Bühne stelle ob ich dann echt noch GEMA bezahlen muß ? Oder z.Bsp. DJ-R. Der ist doch Profi, der sollte es doch wissen.
Andererseits warum sollte ein auf Veranstaltungen ausgerichtetes Unternehmen jede einzelne Veranstaltung genehmigen lassen müssen ? Ich weis es nicht, aber unverständlich wäre das schon.
Das bei der organisation dieser Geburtstagsfeier einiges daneben ging ist sicherlich so. Andererseits scheint man aber doch bemüht zu sein das alles in geregelden Bahnen über die Bühne geht.
Wir sollten einfach mal warten bis das Event endlich stattgefunden hat oder auch nicht.
Es ist unvernünftig im vorraus schon alles in Frage zu stellen und vor allem wenn man als ausserstehender keine konkreten Informationen hat.
@ charly
Vollste Zustimmung !
Hoher Unterhaltungsfaktor bei Menowin und Co.
Ich schau jeden Morgen als Erstes in facebook
und amüsiere mich köstlich.
Zum Wegschmeißen schön.
Besonders momentan:
Alle sind glücklich, daß er nix zustande kriegt.
Bei desem unsäglichen Jammer Video kriegen sie Tränen in die Augen.
Nun schmeißt er locationmäßig wieder alles um:
Unser Meno ... immer was los.
GEIL.
Da merkt Fan doch, daß er noch am Leben ist !
Der Fan.
L.
einfach bei der GEMA anrufen, ob das "Konzert" dort gemeldet wurde ....
Da schon wieder mal einige Auf die Preise anspielen.
Sollen wir für euch armen Leute sammeln gehen ? Es dürfte doch jedem selbst überlassen sein für was er sein Geld nun ausgibt.
Manche kaufen z.B. eine Briefmarke für 1000.- €, Ne Tupperdose für 80.-, sollen Sie doch wenn Sie wollen.
Abgesehen davon hat Menowin per Video einene neue Sachen angekündigt und da auch immer wieder auf die Hintergrund Musik verwiesen wird, fast alle Künstler ohne Band machen das so und das sind nicht gerade wenige.
Für Leute die Angst haben Menowin hätte das Geld nicht, überwiegend wurde per Vorkasse bereits bezahlt, er hat daher mehr als einiger der meisten hier armen Leute.
@jazmine
Er muss lt. deren AGB auch eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der Veranstaltung abschliessen. Und ob er die in 5 Tagen bekommt, ist mehr als fraglich. Zumal die Versicherung auch wissen will WER da überhaupt eine Versicherung abschliesst. Denn diesen Veranstalter M&M Fröhlich gibt es nämlich nur in (s)einem Phantasiegebilde. Michael Fröhlich ist immer noch Privatperson und da verlangen die etwas mehr an Sicherheiten, vorallem auch ausgezeicnnete Bonität.
Ich habe da so meine Zweifel.
"er hat daher mehr als einiger der meisten hier armen Leute."
Buaaah.
@ Charly: ja mich beschleicht auch das Gefühl das DJ-R sein Ruf den Bach runter ist nach dem Samstag.
Ob Sido schon von der neuen Location weiß? Nicht das der der zum Tempodrom fährt und vor verschlossenen Türen steht.
Ich hoffe das er so schnell als möglich die Kurve kriegt.
Was ich nicht verstehe das man nicht HANDFESTE Statments posten kann. Na ja man kann nur abwarten bis Samstag :)
@ all - ich bin jetzt aus der Mittagspause zurück und werde jetzt auf eure Kommentare eingehen.
@ Anonym 11:32 Uhr - sicherlich sind die Preise sehr hoch, aber am Ende ist es ja jedem überlassen wofür man Geld ausgibt. So ist halt der Kapitalismus, wenn ich erbsen für 100€ das Stück verkaufen würde und jemanden finde, der zu diesem Preis kauft... Ich gabe dir mit deinen Aussagen zu Organisation allerdings Recht.
@ Anonym 11:36 Uhr - Naja mal sehen, wieviele es wirklich werden. Ich halte ein Zahl zwischen 750 und 1.000 für realistisch
@ Jazmin - Wenn dem so wäre, müsste sich das Menowin-Team ja um nur noch wenig kümmern, bleibt zu hoffen, dass sie das dann auch hinbekommen. Anyway Danke für Info!
@ Anonym 11:53 Uhr - Hier trifft in meinen Augen auch wieder die Kapitalismus-Aussage zu. Eine andere Frage ist allerdings, ob man nicht mehr Leute hätte erreichen können, wenn die Preise nicht so gesalzen wären.
@ Anonym 11:57 Uhr - Ich hoffe wirklich, dass du am Ende nicht enttäuscht wirst.
@ charly - Stimmt für die meisten ist es zum Lachen, für viele Fans sicherlich bitterer ernst. Neben DJ-Rs Ruf steht doch dann aber auch Sidos auf dem Spiel?
@ Anonym 12:01 - Ich muss meine Quellen nicht nennen. Aber ich kann dir versichern, dass ich gefrat habe, wer mir denn Auskunft geben könnte. Da hat er mich an den Veranstalter verwiesen. Hier muss ich wohl nicht weiterreden. Ansonsten stimme ich mit denen Ausführungen überein. Es kann, muss aber nicht.
@ Anonym 12:08 Uhr - Soweit mir dies geläufig ist, musst du bei der Gema anmelden sobald Musikstücke von durch die Gema vertretenen Künstlern auf einer nicht privaten Veranstaltung spielst. Keine Garantie, dass das wirklich so ist.
@ Anonym 12:11 Uhr - Wie eine Seifenoper... ;)
@ Anonym 12:16 Uhr - Haben wir auch schon überlegt. Das Problem bei einer derartigen Behörde, dass man möglicherweise sehr lange am Telefen hängt, bis man an der richtigen Stelle ist.
@ Anonym 12:22 Uhr - Ja, das mit den Preisen kann man sicherlich so sehen. Aber woher willst du wissen, dass bereits bezahlt ist?
@ Anonym 12:25 Uhr - Spätestens am Samstag wissen wir, ob deine Zweifel gerechtfertigt waren. Ansonsten wird man sehen, wie das Team-Menowin die Sache geregelt bekommt.
MfG
Hallo Fans, hier spricht eure Wahrsagerin.
Hier die Menowin-Fröhlich-Voraussage für die nächsten 4 Monaten:
- Im September kommt die Single(man muss 90 Euro auf das Konto von Mikel Fröhlich überweisen, dann bekommt man sie direkt als Klingelton aufs Handy) Der Titel wird "Easy Money" sein
- Es wird eine große Tour folgen. Support Acts: Stevie Wonder und Mario Fröhlich
- Mikel Fröhlich macht Abitur an der Abendschule uns beginnt danach sein Eventmanagement-Studium
- Im Dezember, rechtzeitig vor Weihnachten, erscheint die Menowin-Fröhlich-Actionfigur mit 50 (!) verschiedenen Ausreden auf Knopfdruck
Das alles sehe ich ganz deutlich. Für kommenden Samstag möchte ich mich aber noch nicht festlegen. Da ist die Glaskugel irgendwie trüb.
weiter gehts,
@ Anonym 12:30 Uhr - Nicht traurig sein geld allein macht nicht glücklich :)
@ Anonym 12:32 Uhr - Auf Sidos Rolle bin ich auch wirklich gespannt.
@ Anonym 12:43 Uhr - sehr witziger Kommentar. Pass nur auf, wenn du am Ende recht behälts, kannst du direkt bei AstroTV anheuern. :)
MfG
@ Oli
Habt Ihr immmer noch nicht genug??? Es reicht doch das ????????????? wieviel Leute beim Tempodrom angerufen haben und die Mitarbeiter total abgenervt hat; dass soll sich doch hoffentlich jetzt nicht wiederholen, oder ???
So ganz verstehe ich nicht, was Ihr damit bezweckt!! Wenn "IHR" Eure Zweifel habt, ist ja gut, aber laßt die armen Mitarbeiter der Locations in Ruhe, bitte!! Die Fans von Meno sind alt genug, selbst zu entscheiden ob sie bereit sind das ?? Geld für die Feier zu investieren!!
Warum setzt Ihr alles in Bewegung um ihnen das Fest madig zu machen und die Mitarbeiter zu nerven?? Gönnt Ihr denen das nicht??, denn wenn irgend etwas nicht funktioniert auf der Party müssen die Fans das Ausbaden und "NICHT IHR"!
Also Ball flach halten und einfach mal den Mund halten!!
Viel Spass in Berlin allen Fans!!!
@ Anonym 12:52 Uhr - Zuerst einmal es ist eine Grundfeste unsere Demokratie (wohl gemerkt keine Menokratie), dass ich mir von niemandem den Mund verbieten lassen muss.
Dann versuche ich es auch niemandem madig zu machen. Letztendlich ist Menowin und sein Team an den ganze Anrufen nämlich selbst schuld. Hätten die keine halbgaren Ankündigungen in die Welt gesetzt, wäre es auch nicht zu der Verwirrung gekommen.
Ich meine, wie kann ich denn behaupten mit dem Tempodrom sei alles fix, wenn dem gar nicht so ist. Klar, dass da Fans dort anrufen, wenn die Sache auffliegt. Jetzt den Bloggern die Schuld in die Schuhe zu schieben, nur weil die nachgefragt haben, ist ein wenig zu leicht. Nicht wahr?
MfG
@ Oli und alle, die an meinen Voraussagen zweifeln:
Deine Kommentar wird in wenigen Minuten eine Antwort eines Menowin-Fans herausfordern. Ich sehe ganz deutlich, dass in diesem Kommentar mindestens 7 Rechtschreibfehler sein werden
Eure Wahrsagerin
Spielplan Berlin 04.09.2010
Auf dem Programm:
Frei nach H. C. Andersen “Des Menos neue Lieder” unter der Regie von Grigori Potjomkin.
Veranstaltungsort: Eines der Dörfer des Regisseurs
@ Anonym 12:25 - Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die M+M Eventagentur schon für das Tempodrom eine entsprechende Versicherung gecheckt hat. Ohne dieser hätte man ihnen da ja auch nur die lange Nase gedreht. Das Haus nimmt einem potentiellen Veranstalter schon viel ab (läßt sich das natürlich bezahlen). Ich habe zwar noch nie, selbst bei einer Abifeier, so einen Dilletantismus erlebt - aber es schaut schon so aus, dass sie die Party stemmen können.
@ 12.43 Uhr
Zitat: Hier die Menowin-Fröhlich-Voraussage für die nächsten 4 Monaten:
- Im September kommt die Single(man muss 90 Euro auf das Konto von Mikel Fröhlich überweisen, dann bekommt man sie direkt als Klingelton aufs Handy) Der Titel wird "Easy Money" sein
- Es wird eine große Tour folgen. Support Acts: Stevie Wonder und Mario Fröhlich
- Mikel Fröhlich macht Abitur an der Abendschule uns beginnt danach sein Eventmanagement-Studium
- Im Dezember, rechtzeitig vor Weihnachten, erscheint die Menowin-Fröhlich-Actionfigur mit 50 (!) verschiedenen Ausreden auf Knopfdruck.
Suuuuuuuuuuuuper !!!
L.
@ Wahsagerin - ich bin gespannt, ob du recht behältst ;)
@ Anonym 13:03 Uhr - Klingt interessant dieses Stück :)
Fast alle Pisser hier sollte man in einen Sack stecken und ertränken. Ich würde das GERNE machen, leider sitzen diese Windelscheisser am PC und nicht vor meiner Tür.
@ Anonym 13:14 Uhr - hier steht zwar Anonym, aber über deine Ip bist du trotzdem zu identifizieren. Nur mal so am Rade.
Übrigens: Du bist das perfekte Beispiel dafür, warum sich alle über Menowin und seine Fans amüsieren.
btw. die gema ist keine behörde! der veranstalter zahlt die gemagebühren. selbst wenn der künstler nur eigene stücke spielt, selbst gema-mitglied ist, bezahlt man erstmal dafür, bekommt aber den größten teil wieder ausbezahlt (dämliches system). m&m hat auch die möglichkeit das ganze ding 3 werktage nach der veranstaltung anzumelden, das geht durchaus! also brächte ein anruf bei der gema eh nix! außerdem gibt´s noch andere rechteverwerter als die gema!!!! komplizierte angelegenheit
@Oli
Oh dieser Schreibstil ist bekannt :) (Anonym 13:14)
Er ist sozusagen der "Hahn im Korb" bei den Ladies auf FB.....
Aber Du hast völlig Recht, genau das ist der Grund. Gepaart mit der völlig realitätsfernen Selbstüberschätzung des Meisters vom Unterhaltungswert unschlagbar ;)
@ psychic - Danke für die Info. Du hast natürlich Recht, dass die Gema keine Behörde ist. Ist wollte damit eigentlich nur den Bürokratieapperat, der dahinter steht, verdeutlichen.
@ Anonym 13:30 Uhr - Der "Hahn im Korb" also. Das muss ja ein Paradies für ihn sein. Naja, so ist vielleicht auch seine Aussage zu erklären. ;)
@ OLi:
Weil ja alle Menowin Fans so sind wie Anonym 13:14 .. Diese Verallgemeinerung .. I'm lovin it -.-
@ Wahrsagerin:
Bin zwar Menowin Fan, musste aber über deine Posts trotzdem lachen, du hast Humor :D
@Oli
Fremdschämen ist angesagt!!!!!!!!!!!!! Ihr wißt doch gar nicht was mit dem Tempodrom abgesprochen war und genervt waren die T-Mitarbeiter nicht von den Fans; sondern von ........(selbst an die Nase fassen, ich weiß nicht wie oft Du da angerufen hast ???).
Ich finde es echt Sch.... , wie hier von Anfang an Alles in Frage gestellt wurde und wird; die jetzige Überschrift des Artikels sagt ja schon wieder Alles (aber wahrscheinlich hast Du ja damit Recht, wie man an den Kommentaren sieht--- Hauptsache schön reisserisch).
Manche sind halt einfach nur auf das häufige Anklicken Ihres Blogs aus, schade!!)
@ 13.14 Uhr steht für fast alle.
Das ist Meno Niveau.
Kritiker haut man aus FB gnadenlos raus.
Aber wen bitte, sollte der Selbstdarsteller MF auch sonst ansprechen ?
Er ist musikalisch und tänzerisch nix Besonderes.
Und menschlich möcht ich nicht als Nachbarn.
L.
ZITAT:
Anonym hat gesagt…
Fast alle Pisser hier sollte man in einen Sack stecken und ertränken. Ich würde das GERNE machen, leider sitzen diese Windelscheisser am PC und nicht vor meiner Tür.
31. August 2010 13:14
Der "Vorbericht" trifft völlig zu.
Nur zur Info: Die Daten hinter der
IP bekommt nur die Staatsanwaltschaft
vom Provider und sonst keiner, deshalb
schreibt IHR ja hier auch so einen Mist,
sonst könnte MenoWin Euch ja verklagen.
Aber solche Pisser, wie Ihr, verklagt eben keiner. Lohnt nicht bei Hartz4 Leuten. !!!
ja auch den Scheiss.
@ Anonym 13:46 Uhr - Nein, es sind gewiss nicht alle Fans so, aber leider bleiben die Extrem-Beispiele eher im Gedächtnis, sodass deren Verhalten in den Augen eines Beobachtes ein wenig auf alle Fans abfärbt.
@ Anonym 13:48 Uhr - Stimmt, die Mitarbeiter des Tempodroms waren genervt, von den vielleicht 10 Bloggern, die dort angerufen haben. Über die wahrscheinlich mehrer 100 Fans haben die sich gefreut.
Mir stellt sich die Frage, welche Berichterstattung über Menowin du dir wünschst. Wahrscheinlich nur die, die besagt Menowin ist der beste. Es ist Aufgabe der Medien zu hinterfragen und das tue ich hier. Was glaubst, wie richtig große wie die Bild diesen Sachverhalt auseinandernehmen würden, würden sie sich noch für Menowin interessieren? Da ist das hier harmlos. Was die Überschrift angeht, wenn diese wirklich reißerisch hätte werden sollen, hätte ich die Frage gestellt, ob die Fans schon wieder belogen werden.
@ Anonym 13:49 Uhr - Naja, du weißt ja nicht, wie diese sich als Nachbar verhalten. Vielleicht sind sie dann richtig nett.
@ Anonym 13:55 Uhr - Stimmt die Daten bekommt nur die Staatsanwaltschaft. Aber wenn hier jemand Anzeige wegen Beleidigung stellt, werden diese Daten je nach schwere des Vergehens vielleicht ermittelt.
Was uns betrifft, so steht die Anschrift im Impressum. Menowin muss sich also weder an die Staatsanwaltschaft noch an den Provider wenden, wenn er uns verklagen will. Ich bin echt gespannt, was er uns vorwerfen will. Vielleicht: Kritik, die den Fans nicht passte?
MfG
@Anonym 13:55
Ja, ja immer schön den Ball flach halten.
Hat man dir als Kind immer verboten, das böse Wort mit P auszusprechen, machst Du es deswegen so gerne im Netz???
Diese(r) Schreiber(in) ist das Paradebeispiel eines Hardcore-Fans. Kritik nicht zugelassen, Kritiker mindestens verbieten, als aussergwöhnliche Maßnahme auch gerne "Ertränken" oder auch "An die Wand stellen" als bevorzugtes Mittel gewünscht.
Da fragt man sich doch wirklich, wer ist eigentlich ärmer dran: die Fans mit den Unzuverlässigkeiten eines MF oder MF mit solchen HC-Fans?
@ Oli
"Naja, du weißt ja nicht, wie diese sich als Nachbar verhalten.
Vielleicht sind sie dann richtig nett."
Aber klar doch.
Drogenleute mit krimineller Vergangenheit haben eine hohe soziale Kompetenz.
Wennde so Einen einmal erlebt hast, bist Du ganz wild drauf.
L.
@ Anonym 14:12 Uhr - Das ist wirklich ne gute Frage. Ich denke aber, dass sich da beiden Sieten nur wenig nehmen.
@ L. - du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du denkste, dass alle Menowin-Fans drogensüchtig und kriminell sind?
@ Oli
"Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft sagen,
dass du denkste, dass alle Menowin-Fans drogensüchtig und kriminell sind?"
Nee, natürlich nicht.
Das bezog sich auf Menowin.
Ich denke hier ist jeder weitere Kommentar zwecklos; bleibt wie Ihr seit!!! Voreingenommen und selbstherrlich!!
Meno, Dir wünsch ich ganz viel Glück und Erfolg!!
@ Anonym 14:29 Uhr - Ok, ich dachte, dies bezieht sich auf die Fans allgemein. Gut, dass wir das mal beredet haben ;)
@ Anonym 14:34 Uhr - Das ist deine eigene Entscheidung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir niemand hinterhertrauern wird.
@ 14.23 Uhr
"Meno, Dir wünsch ich ganz viel Glück und Erfolg!!"
Und Professionalität in allen Bereichen seines Business.
Dann klappt das auch mit der Karriere.
Vielleicht.
Amen.
L.
...und ein gesundes Maß an Selbsteinschätzung
(und nen guten Gesangslehrer
und nen guten Tanzlehrer ...) :)
also, dass das ein 30min.Auftritt sein sollte, hatte Mikel auf seiner PW gepostet was auf FB MF kopiert wurde,dieses posting von Mikel war Abends wieder futsch.Fans regten sich auf,dann hieß es 30-40min.Nach 3 Tage hieß es,MF feiert mit euch seinen GB nach dem Auftritt....
Heute morgen beschwerte sich eine Mutti,wegen den hohen unverschämten Preisen da ihre Tochter erst 12J.wäre und ihr Taschengeld dafür nimmt...die Antwort kam prommt...man würde gerne das Geld dafür ausgeben man müsse bedenken das MF ja den ganzen Abend mit ihnen feiert.Bezahlen dafür mit ihren MF zu feiern????? Bin gespannt auf weiter Ausreden :)))
Wieso lassen Mütter ihre 12jährigen Töchter zu so einer Veranstaltung?
So etwas wie eine freie Presse gibt es nicht. Die eigentliche Aufgabe eines Journalisten besteht darin, die Wahrheit zu zerstören, faustdicke Lügen zu erzählen, die Dinge verdrehen und sich selbst… für sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie sind nichts weiter als intellektuelle Protituierte. (John Swington, ehemaliger Redakteur der New York Times)
@ Anonym 16:30 uhr - zum Glück ist das hier ein Blog und nicht die Presse. Aber wenn es nach dem zweiten Teil des Zitates geht ist das Menowin-Team ein ziemlich guter Journalist. Die verstehen es nämlich vortrefflich die Wahrheit zu verdrehen.
Übrigens: Der Herr heißt Swinton, ohne "g". Wenn man schon so ein Zitat bringt, dann...
Hallo Oli,
http://www.blogvonbalrog.com/2010/08/menowin-frohlichs-geburtstagskonzert-in.html
Bestätigung ist eingegangen!
@ mery - danke für den Hinweis. ich freue mich für euch, dass dieses Hick-Hack nun ein Ende hat und die Sache stattfindet. Wegen mir könnt ihr jetzt auch auf mich einprügeln, weil ich heute morgen noch skeptisch war. ;)
MfG
na, ich weiß ja nicht Oli,
ich bin da vorsichtig,
vielleicht brauchen wir Dich noch :)))
@ mery -soviel Gnade habe ich eigentlich gar nicht verdient. ;)
Warten wir es ab, noch ist nicht Samstag. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree hinunter :)
@ anonym 17:30 uhr - Stimmt schon, aber beim Balrog dürfte die sache echt sein, Deshalb ist die Location wohl inzwischen fest.
Och, das wird schon stimmen. Aber warten wir es einfach mal ab :).
Ich bin gespannt, wie es denn abläuft :)
Klar, das ist eine andere Frage...
Oli, Du kannst standby bleiben.
Da läuft noch einiges Wasser die Spree runter.
Mit den diversen Anmeldungen angefangen.
Balrog schreibt von "Platz für 1.000 Gäste" in der Universal Hall.
Ich wette, daß keine 500 kommen.
Vorausgesetzt, die Veranstaltung findet überhaupt statt.
L.
http://www.blogvonbalrog.com/2010/08/menowin-frohlichs-geburtstagskonzert-in.html
@ L. - Ich werde auch dran bleiben, aber mam muss gestehen, dass er es trotz aller Probleme irgendwie geschafft zu haben scheint eine Location zu bekommen.
@ Oli
Mit ausreichend cash kannst Du Alles buchen.
Wie viele "Konzertbesucher" haben bereits bezahlt ?
Die Rede war mal von ca. 400.
Nimm die Hälfte mal - sagen wir - 50 Euro.
Dürfte doch wohl für die Mietkosten erstmal reichen ;-))
Aber auch erst nach Geldeingang ist die location in trockenen Tüchern.
Und dann brauchts noch das Drumherum, GEMA, Haftpflicht etc.
Schaumermal ...
L.
Guten Morgen @ L. - Bei den Eintrittspreisen sollte die Miete tatsächlich schnell rein sein. ;)
Haftpflicht sollten sie eigentlich haben, wenn die Location jetzt fest ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die ohne bekommen haben.
Aber du hast Recht schaunmermal...
@ Oli
Bei FB gibts seit gestern nacht die ersten Meldungen,
daß die Tickets per email zum Ausdruck eintrudeln.
Die Dinger sind nummeriert.
Aktuell ist man bei der Nummer 80 ...
L.
@ L. - 80 Stück in der Nacht. Hmm, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie im Laufe des Tages die 200 schaffen... Bis Samstag wären das dann knapp 600 Leute.
@ Oli
Zitat: "Bis Samstag wären das dann knapp 600 Leute."
Optimist.
Aber gut ... rechne die 600 x 50 Euro.
Halle soll 2.000 + MWSt.kosten hab ich gelesen.
Plus Reinigung, Sicherheit etc.
Vielleicht kennt jemand die GEMA Kosten, Haftpflicht etc.
Und das Finanzamt möcht auch noch was haben davon.
Ob das eine schwarze Zahlen Veranstaltung wird ?
L.
@ L. - naja, 50*600=30.000 von daher sollte da am Ende schon ein Plus stehen.
@Oli
So kriegen die Deine prognostizierten 600 aber nicht zusammen.
Waren heut morgen 80 und die sind es jetzt - abends um Sieben - immer noch.
L.
@ L. - stimmt, vielleicht versende sie die mails nur in der Nacht oder sind halt schon fertig. Möglicherweise posted auch keiner mehr, weil sie gemerkt haben, dass schon geschätzt wird.
Hat das schon mal jemand gesehen?
Die Fanbase wirft Hatern usw. unkorrektheit etc. vor wie dieser Mensch da oben postet (Herr Wolf? Quelle Facebook):
http://www.youtube.com/watch?v=cLhn5Sx9m6Y
danach entscheidet selbst..jeder für sich.
@ Anonym 09:01 Uhr - Das ist wirklich urkomisch. ;) Jo der Menowin hat soviele Lieder... Ich frage mich nur, warum er die noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt hat oder meint diese junge Dame etwa seine Cover-Songs?
Alles in allem passt sie aber gut ins Bild, das die Öffentlichkeit mittlerweile von den Menowin-Fans hat. Auch wenn längst nicht alle so drauf sind.
MfG
http://www.universalhall.de/index.php?option=com_seminar&Itemid=101
Danke für den Link, das wäre jetzt der endgültige Beweis...
Kommentar veröffentlichen
Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.
Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.