Mittwoch, 30. März 2011

Andrea Petkovic erreicht Halbfinale bei WTA-Turnier in Miami

Andrea Petkovic erreicht Halbfinale bei WTA-Turnier in Miami: Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin hat ihren Siegeszug beim WTA-Turnier in Miami in der vergangenen Nacht fortgesetzt. Die 23-jährige besiegte im Viertelfinale des Turniers dies an Nummer 6 gesetzte Serbin Jelena Jankovic und zog damit ins Halbfinale ein. Dort trifft sie nun auf die Russin Maria Scharapowa.

Petkovic drehte nach verlorenem ersten Satz auf und siegte am Ende mit 2:6, 6:2 und 6:4. Dabei kam der deutschen das Wetter zu Hilfe. Nach dem ersten Satz, den Petkovic deutlich mit zwei abgegebenen Aufschlagspielen verlor, setzte Regen in Miami ein. Das Match musste für knapp anderthalb Stunden unterbrochen werden.

Nach der Regenpause drehte Petkovic auf und gewann den zweiten Satz gegen die Weltranglistensiebte souverän. Im entscheidenden dritten Satz bewies die Deutsche dann große Moral und konnte das Match nach 2:4 Rückstand nach insgesamt 2:42 Minuten noch gewinnen.

Heute wartet nun Maria Scharapowa auf Petkovic. An das Duell mit der Russin dürfte die Deutsche gute Erinnerungen haben. Zuletzt besiegte sie sie im Achtelfinale der Australian Open. Schon jetzt dürfte Petkovic den Sprung in die Top 20 der Weltrangliste geschafft haben. Sie setzt damit ihren Weg in die Weltspitze unvermindert fort.



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...