Sonntag, 27. März 2011

Angela Merkel verteidigt Atom-Wende auf Wahlkampfveranstaltung in Trier

Angela Merkel verteidigt Atom-Wende auf Wahlkampfveranstaltung in Trier: In diesen Stunde sind die Menschen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz dazu aufgerufen einen neuen Landtag für ihr Bundesland zu wählen. Seit 8 Uhr haben die Wahllokale geöffnet.

In beiden Bundesländern drohen schwere Niederlagen für die CDU. Ein Grund dafür ist die Kehrtwende der Bundesregierung in der Atom-Politik, die von vielen Bürgern und auch von einzelnen Mitgliedern der Regierung selbst als bloßes Wahlkampfmanöver gesehen wird.

Nichtsdestotrotz verteidigte Bundeskanzlerin Merkel ihren Kurs bis zuletzt, gegen den Vorwurf der Wahlkampftaktik. Auf der Abschlussveranstaltung des CDU-Wahlkampfs in Rheinland-Pfalz sagte sie gestern Nachmittag in Trier: "Ob nun Wahlkampf ist oder ob kein Wahlkampf ist, und ob Japan 9000 Kilometer weg ist oder nicht: Dass ein vernünftiger Mensch in einer solchen Situation einfach mal innehält und sagt, auch ich kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen (...), das ist einfach der gesunde Menschenverstand, den wir da anwenden".

Von den 800 Zuhörern im Saal erntete sie für diesen Satz Applaus, aber Angela Merkel wird sich bewusst sein, dass alle Vorzeichen gegen sie und die CDU sprechen. Sie wird sich spätestens im Juni an ihren jetzigen Äußerungen messen lassen müssen. Wenn dann behauptet wieder wird, unsere AKW seien sicher, begräbt die Kanzlerin ihre politische Zukunft endgültig. An eine Wiederwahl 2013 ist dann auch in der CDU nicht mehr zu denken.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...