Donnerstag, 31. März 2011

Dallas Mavericks siegen auch bei L.A. Clippers: Dirk Nowitzki erzielt 24 Punkte

Dallas Mavericks siegen auch bei L.A. Clippers - Dirk Nowitzki erzielt 24 Punkte: Die Dallas Mavericks befinden sich in der nordamerikanischen weiter in der Erfolgsspur. Gegen die L.A. Clippers gelang in der vergangenen Nacht bereits der 5.Sieg in Folge. Nur einen Tag vor dem Spitzenspiel bei den L.A. Lakers zeigten sich Dirk Nowitzki und co. dabei in guter Form.

Wie auch schon in den letzten Spielen entschied Dallas das Spiel in der Crunch-Time für sich. Zu Beginn des letzten Viertels legte Dallas einen 13:1 Run hin und konnte so einen entscheidenden Vorsprung erspielen. Am Ende der Begegnung stand es dann 106:100.

Dirk Nowitzki erzielte dabei 24 Punkte. Bei den Clippers kam Chris Kaman auf 12 Punkte. Die beiden Nationalspieler waren damit die prägenden Figuren auf dem Feld. Doch es gab auch negatives für Nowitzki. Der deutsche Basketball-Star verwarf den ersten Freiwurf seit dem 4.März und vergab damit den ersten Freiwurf seit 74 Versuchen. In der Freiwurf-Statistik dieser Saison liegt Nowitzki aber weiterhin in Führung.

In der kommenden Nacht wartet nun der amtierende Meister, die L.A. Lakers, auf die Mavericks. Die Ausgangssituation ist für beide Teams die selbe. Sowohl die Lakers als auch die Mavericks kommen in der laufenden Saison auf 53 Siege bei 21 Niederlagen. Wer das Spiel gewinnt, hat gute Chancen den zweiten Platz in der Western Conference erobern und somit einen etwas leichteren Gegner in den Playoffs zu bekommen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...