Freitag, 25. März 2011

iPhone 5-Release im Juni durch Katastrophe in Japan gefährdet

iPhone 5-Release im Juni durch Katastrophe in Japan gefährdet: In Cupertino wird man die Geschehnisse in Japan derzeit genau verfolgen. Möglicherweise gerät durch die Katastrophen in dem Hochtechnologie-Land nicht nur die Lieferung des iPad 2 in Schwierigkeiten, sondern auch der Release des iPhone 5.

Angeblich soll Apple insgesamt fünf Bauteile, die in iPad 2 und iPhone 5 gleichermaßen verwendet werden, aus Japan beziehen. Durch die großflächigen Zerstörungen und die unklare Lage im Atomkraftwerk Fukushima 1 muss man bei diesen Teilen wohl mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit mit Ausfällen rechnen.

Dies könnte auch an den Lieferproblemen des heute in Deutschland erscheinenden iPad 2 schuld sein. Apple soll derzeit versuchen seine Bauteile, die ursprünglich aus Japan kommen sollten, aus Südkorea zu beziehen.

Je nachdem wie lange diese Umstellung, so sie denn wirklich geplant ist, dauern wird, könnte es zu Verzögerungen beim iPhone 5 kommen. zunächst würden produzierte Teile sicherlich für das iPad 2 verwendet, um die Nachfrage zumindest halbwegs befriedigt werden können. Damit man beim iPhone 5 dann nicht zu den gleichen Problemen kommt, könnte der Verkaufsstart verschoben werden.

Gerüchteweise war in den letzten Tagen zu hören, dass die Präsentation des neuen iPhones Anfang Juni (am 5. oder am 6.) erfolgen sollte und der Verkaufsstart dann am 30.Juni. Ob es wirklich bei dem zweiten Termin bleiben wird, ist derzeit ungewisser denn je.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...