Freitag, 25. März 2011

Jailbreak und Unlock iPhone 4: Chronic Dev Team steht vor Veränderung

Jailbreak und Unlock iPhone 4 - Chronic Dev Team steht vor Veränderung: Beim Chronic Dev Team steht offenbar eine größere Veränderung an. Dies kündigte der Hacker p0sixninja vor einigen Tagen über seinem Twitter-Account an.

"Huge changes for Chronic-Dev Team soon. We're all really excited!!", hieß es in einem Tweet. Übersetzt heißt der Tweet: 'Bald große Veränderung im Chronic Dev Team. Wir sind alle wirklich gespannt!!'.

Wie diese Veränderungen aussehen werden, kann man derzeit nur mutmaßen. Ein Blick in die Twitter-Timeline des Hackers zeigt allerdings, dass es eventuell neue Hacker geben dürfte, die zukünftig am Jailbreak für das iPhone 4 und später auch für das iPhone 5 arbeiten. Vielleicht führt die Änderung im Chronic-Dev-Team auch dazu, dass man sich man sich in der Zukunft auch mit dem Unlock des iPhone 4 beschäftigen wird.

Chronic-Dev-Team Änderung

In der Vergangenheit hatte sich das Chronic Dev Team lediglich mit dem Jailbreak der iDevices beschäftigt. Zuletzt sorgte man für den untethered Jailbreak unter iOS 4.2.1. Das große Tool dieses Entwickler-Teams heißt Greenpois0n und wird regelmäßigen Updates unterzogen, um auch für neuere Firmwares den Jailbreak zu bewerkstelligen.

Allerdings ist die für iOS 4.3 bislang nicht geschehen. Möglicherweise entwickelt man aber in der Hinterhand an einer entsprechenden Lösung. Was den Unlock betrifft, so oblagen diese Tools bislang immer dem iPhone Dev Team. Doch vor einigen Tagen schrieb p0sixninja bei Twitter: "@MuscleNerd @sherif_hashim Why don't you share it with chronic-dev and let us give it a shot?"

Meines Erachtens bat der Hacker um Informationen zu den Exploits bezüglich eines Unlocks. Man kann sich also durchaus vorstellen an einem Unlock für das iPhone 4 zu arbeiten. Allerdings sollte man hier beachten, dass keineswegs bekannt ist, ob die Änderung im Dev Team damit in Zusammenhang steht.

Was auch immer die Veränderung in einem der beiden großen Hacker-Teams auch bedeuten wird, wir werden auf jeden Fall dranbleiben und berichten sobald es neue Informationen dazu gibt.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

6 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir jetzt fürs iPhone 4 mit 4.2.1 und Baseband 03.10.01 eine Gevey SIM-Karte bestellt. Ich warte jetzt schon seit Monaten auf einen Unlock durch das Dev-Team. Bis die den Unlock für 4.2.1 oder 4.3 schaffen wird es bereits das iPhone 6 oder 7 geben. lol.

Oli hat gesagt…

@ Anonym 19:31 Uhr - Dir ist aber schon bewusst, dass der Unlock mit Gevey SIM illegal ist und ernsthafte Konsequenzen haben kann?

Anonym hat gesagt…

Wann kommt den der unlock für das iphone 4 mit 4.2.1?Die iso 4.3.1 ist ja jetzt auch schon da.Mfg

Oli hat gesagt…

@ Anonym 14:57 Uhr - Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht zum Dev Team gehöre. Ich bin auch auf Informationen angewiesen und dazu gibt es bisher keine.

Anonym hat gesagt…

Meinen sie es daert noch lange bis der unlock kommt?Mfg

Oli hat gesagt…

@ Anonym 15:46 Uhr - Schwer zu sagen. Es kommt jetzt viel darauf an, ob die derzeit wohl laufenden Tests erfolgreich sein.

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...