Freitag, 25. März 2011

Jupp Heynckes wird neuer Bayern-Trainer: Trainerwechsel zum Saisonende

Jupp Heynckes wird neuer Bayern-Trainer: Trainerwechsel zum Saisonende: Spekuliert wurde schon lange, jetzt ist es sicher. Jupp Heynckes wird neuer Trainer beim FC Bayern München, heißt es auf der Bayer-Homepage.

Das Trainerkarussell der Bundesliga dreht sich rasant schnell und auch Jupp Heynckes springt mit auf. Dass er zum Saisonende bei Leverkusen aufhören würde, steht bereits einige Zeit fest, doch sein weiterer Werdegang war bisher noch nicht klar.

Seit heute steht jedoch fest, wie es mit Jupp Heynckes weitergehen wird. Ab dem 1. Juli wird er der neue Trainer des FC Bayern München sein, wenn sich Louis van Gaal am 30.Juni verabschiedet. Die diesjährige Saison verläuft Bayern-untypisch ohne auch nur einen Titel.

Am Donnerstag-Nachmittag soll das entscheidende Gespräch stattgefunden haben. Der Vorstand des FC Bayern München um Rummenigge, Hopfner und Nerlinger fand sich bei Heynckes daheim ein, Uli Hoeneß gab schließlich noch grünes Licht und schon ist es klar: Henyckes kommt zu den Bayern. Sein Vertrag wird vorerst bis 2013 laufen.

"Er war unser Wunschtrainer, und wir sind alle zufrieden, dass das jetzt geklappt hat. Ich bin überzeugt, dass wir mit Jupp Heynckes eine erfolgreiche Zusammenarbeit haben werden", gab sich Karl-Heinz Rummenigge optimistisch.

Nun geht es für die Bayern aber erst einmal darum, einen der begehrten Champions League-Plätze zu ergattern.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...