Samstag, 26. März 2011

Karl-Heinz Rummenigge äußert sich zur Verpflichtung von Jupp Heynckes

Karl-Heinz Rummenigge äußert sich zur Verpflichtung von Jupp Heynckes: Seit gestern steht fest, dass Jupp Heynckes in der kommenden Saison neuer Trainer des FC Bayern München wird. Der 65-jährige ersetzt den in Ungnade gefallenen Louis van Gaal.

Heute äußerte sich der Vorstandsvorsitzende des FC-Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, zu Jupp Heynckes. Der Bild sagte er bezüglich des bereits relativ hohen Alters des neuen Coachs: "Der erfolgreichste Trainer ist über 70 Jahre alt. Alex Ferguson bei Manchester United. Natürlich ist Jupp Heynckes 65, aber wenn er vor einem steht und spricht, so wie am Donnerstag, dann weiß man, dass das Feuer in ihm noch sehr brennt. Er hat offensichtlich eine biologische Uhr, die ihn wesentlich jünger macht."

Tatsächlich kann man sich Fragen, warum der FC Bayern gegen den Trend agiert, wo in dieser Saison gerade junge Trainer wie Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Robin Dutt die Bundesliga mit ihren Mannschaften prägen.

Andererseits kennt Jupp Heynckes den FC Bayern wie kein anderer. Außerdem hat der deutsche Rekordmeister nun 2 Jahre lang Zeit sich um die perfekte Lösung auf dem Posten des Cheftrainers zu bemühen.

Mit Jupp Heynckes soll auch der Erfolg nach München zurückkehren. "In diesem Jahr werden wir leider keinen Titel gewinnen. Wir werden versuchen, mit ihm wieder Erfolge zu feiern. Ich bin überzeugt, dass wir mit Jupp Heynckes eine erfolgreiche Zusammenarbeit haben werden.", so Rummenigge.


Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...