Sonntag, 27. März 2011

NCK-Unlock iPhone 4: Kleines Update zum Stand der Dinge

NCK-Unlock iPhone 4 - Kleines Update zum Stand der Dinge: In der vergangenen Woche war es bezüglich des sich in der Entwicklung befindlichen NCK-Unlocks für das iPhone 4 relativ still. Vom Musclenerd gab es jedenfalls keine neuen Informationen über diesen Weg.

Heute gibt es nun von anderer Stelle Neuigkeiten, deren Wahrheitsgehalt ich nicht überprüfen kann, dafür stammen sie aber aus einer Quelle die sonst recht gut informiert ist. Der Betreiber des iPhone-Wikis @veeence hat in seinem Twitter-Account ein kleines Update zum Stand der Dinge bezüglich des NCK-Unlock gegeben.

So kann man dort folgende zwei Tweets lesen: "UPDATE on the NCK unlock -> http://t.co/MKk7bVW Thanks to my friend @hermanbanken for hosting my FAQ. No more pasties." :) und "There is yet *no* ETA on the NCK unlock. If this brute force fails, this could point to "null", which means we would be back at softunlock."

Der Einfachheit halber gibt es hier jetzt nur ein Beweisbild.

Veeence zum NCK-Unlock

Zur Erinnerung: Mit Hilfe verschiedenen Exploits sollte mittels eine Brute-Force-Attacke der NCK geknackt werden. Auf diesem Weg wäre das iPhone 4 für immer unlocked. Das Tool sollte eigentlich unter iOS 4.1, iOS 4.2.1 und iOS 4.3 bzw. iOS 4.3.1 mit den jeweiligen Basebands 2.10.04, 3.10.01 und 4.10.01 funktionieren.

Der Link im Tweet ist ganz interessant. Dort steht unter Update 2 nämlich folgendes: "Right now they are brute force cracking the encryption, which is going to take a few days (if not weeks). If they succeed, progress may be made fast. In the meanwhile they are working on a software unlock. Please note that both are not said to success."

Im Moment soll das iPhone Dev Team also dabei sein die Verschlüsselung des Codes zu knacken, was Tage aber auch Wochen dauern kann. Sollte der Versuch allerdings erfolgreich sein, dürfte die Entwicklung schnell voranschreiten. In der Zwischenzeit wird weiter an einem Softwareunlock gearbeitet.

Also für mich hört sich das alles relativ vielversprechend an. Auch wenn man nichts versprechen kann, sieht es auf jeden Fall so aus, als wären dem Dev-Team die Ideen noch nicht ausgegangen. Wer auf den Unlock wartet, muss sich nichtsdestotrotz weiter in Geduld beweisen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

8 Meinungen:

Bilal hat gesagt…

hey jungs, hab ein Iphone 4 16gb Neu&Ovp, es hat ein SFR Simlock aus France, habe keine lust mehr zu warten, hat jemand interesse da dran für 450€, falls ja, dann schreibt mir auf meine Mail
king-of-german@hotmail.de habe keine lust mehr zu warten, immer irgendwelche Versprechungen die nicht gehalten werden
MFG
BILAL

Oli hat gesagt…

@ Bilal - Meinst du echt, dass dir hier jemand, dein iPhone aus Frankreich abkauft? ;)

Anonym hat gesagt…

wenn das so weiter geht wird am ende niemandem interessieren das ein unlock raus ist, weil die Leute ihre ipod's touch alle verscherbelt haben.

Oli hat gesagt…

@ Anonym 22:51 Uhr - Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Aber soweit wird es sicherlich nicht kommen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Anonym hat gesagt…

Das wäre prima, wenn ein Unlock rauskäme, der updatefähig ist... Dann bräuchten sich die Jungs nur noch ums Jailbreaken zu kümmern...

Oli hat gesagt…

@ Anonym 14:27 Uhr - Das wäre wirklich gut. Hoffen wir einfach, dass sie es schaffen. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.

Anonym hat gesagt…

naja sieht so langsam mal endlich so aus, als ob die sache ins rollen kommt, vorausgesetzt das video von scifresh ist echt...naja jungs haltet die ohren steif ;) gruß äppelking

Oli hat gesagt…

@ Äppelking - Von welchem Video sprichst du? Ich habe bislang keines zum Unlock gesehen. Bin aber auch grad erst aufgestanden.

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...