Dienstag, 29. März 2011

Oliver Kahn sieht keine Chance mehr für Michael Ballack in der Nationalmannschaft

Oliver Kahn sieht keine Chance mehr für Michael Ballack in der Nationalmannschaft: Der ehemalige Nationaltorhüter Oliver Kahn hat jetzt ausgesprochen, was viele bereits seit einiger Zeit denken. Michael Ballack hat keine Zukunft mehr in der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Der 'Hamburger Morgenpost' sagte Kahn: "Es ist an der Zeit, dass man ihm klar sagt, wohin die Reise geht. [...] Er ist mittlerweile 34 Jahre alt. Hinzu kommt, dass er sehr verletzungsanfällig ist. [...] Und es ist doch so: Du brauchst heute im internationalen Fußball Spieler, die 90 Minuten Vollgas geben können. Und die sich vor allen Dingen danach sehr schnell wieder regenerieren." Dies alles treffe auf Michael Ballack nicht mehr zu. Der Leverkusener habe es daher schwer, wieder in die Nationalmannschaft zurückzukehren.

Kahn vermisst dabei klare Aussagen von Bundestrainer Joachim Löw. "Ich habe das Gefühl, dass es bei solchen Themen die Tendenz des Aussitzens gibt. Man hätte doch sagen können: Lieber Michael Ballack, aus eben genannten Gründen, planen wir nicht mehr mit dir. Was wäre daran so schlimm?", so der 41-jährige.

Unabhängig von Kahns Aussagen soll es im April ein Gespräch zwischen Ballack und Löw geben. Möglicherweise teilt der Bundestrainer dem ehemaligen Kapitän dann mit, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Sein Abschiedsspiel könnte Ballack dann gegen Brasilien bestreiten. Es wäre die Neuauflage des WM-Finales 2002, das Ballack wegen eine Gelb-Sperre verpasste.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...