Sonntag, 27. März 2011

Sascha Pallenberg prophezeit Android-Vorherrschaft im Tablet-Markt im Jahr 2012

Sascha Pallenberg prophezeit Android-Vorherrschaft im Tablet-Markt im Jahr 2012: Am vergangenen Freitag startete das iPad 2 in Deutschland. Wie zu erwarten war, bildeten sich vor den Apple Stores lange Schlangen. Über kurz oder lang wird das Apple-Tablet in Deutschland wohl ausverkauft sein.

Einer glaubt trotzdem daran, dass im Jahr 2012 Android-Tablets die Vorherrschaft bei den Marktanteilen übernehmen werden. Sascha Pallenberg prophezeite auf der Entwicklerkonferenz Droidcon in Berlin: "Ende 2012 werden Android-Tablets das iPad bezüglich der Marktanteile überholen".

Das Argument, das Pallenberg anführt, hat auch im Bereich der Smartphones zum Durchbruch von Android geführt. Da Google sein Betriebssystem jedem Hersteller zur Verfügung stellt, der es haben will, wird die Masse dafür sorgen, dass Android-Tablets das iPad über kurz oder lang an der Spitze des Marktes ablösen.

Laut Pallenberg liegt die Schwierigkeit beim Verkaufspreis. Da Apple seine iPads sehr günstig produzieren könne, sei es eine Herausforderung für die anderen Hersteller Apple im Preis zu schlagen. Allerdings sei dies durchaus möglich.

Ich persönlich sehe eine ähnlichen Trend. Apple setzt mit dem iPad auf ein einziges Pferd, während Google mit Android auf viele Pferde setzt. So gesehen liegt der Vorteil klar bei Android. Es wird sich zeigen, wie sich der Tablet-Markt weiterentwickelt. Vielleicht kommt Apple ja auch mit neuen Produkten und stellt zum Beispiel ein kleineres iPad her.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...