Dienstag, 12. April 2011

Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge äußert sich zu Louis van Gaal

Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge äußert sich zu Louis van Gaal: In einem Interview mit der Bild-Zeitung hat sich der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, erstmals deutlich zum Ende von Louis van Gaal beim deutschen Rekordmeister geäußert.

Der Grund für das Scheitern des Holländers liegt dabei an dessen Art. "Gescheitert ist van Gaal ganz klar an seiner Art. Wenn man diesen Stil pflegt – genauso wie Magath – muss man Erfolg haben. Wenn der ausbleibt, gehen einem die Freunde verloren. Und der Blick auf die Tabelle und die anderen Wettbewerbe ist ernüchternd", so Rummenigge.

Aber auch die Führung des Vereins nimmt er nicht ganz aus. Rummenigge betonte, dass man den Malus ebenso tragen müssen, wie den Bonus. Konkreter wurde er dabei allerdings nicht.

Mit Jupp Heynckes soll jetzt jedenfalls alles wieder besser werden. Der Bayern-Boss habe einen "fantastischen" Eindruck von Heynckes, weil dieser die Mannschaft und die Gremien mit einbeziehe. "Er ist ein Mann, der überzeugt – und nicht überzeugt werden muss."

Einen fantastischen Eindruck hatte man damals sicherlich auch von Louis van Gaal. Hier liegt in meinen Augen auch das Problem der Bayern. Man will Erfolg und zwar sofort. Die Bundesliga zeigt aber gerade in dieser Saison, dass Kontinuität vorne steht. Jürgen Klopp hatte in seinem ersten Jahr bei Dortmund auch Probleme. Man hat an ihm festgehalten und nun wird man wahrscheinlich Meister.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...