Mittwoch, 13. April 2011

Champions League: Schalke vs. Inter Mailand: Rückspiel des Wunders von Mailand

Champions League: Schalke vs. Inter Mailand: Rückspiel des Wunders von Mailand: Dem FC Schalke 04 ist ein wirkliches Wunder gelungen. Im Viertelfinale der Champions League besiegte die deutsche Mannschaft den großen Favoriten und Vorjahressieger mit 5:2.

Als das Wunder von Mailand wurde der Sieg Schalkes beschrieben und auch heute Abend möchte man auf Schalke an diese Klasse anknüpfen, um "den Sack endgültig zu zu machen". Vor heimischem Publikum strebt man ein ebenso gutes Ergebnis mit dem anschließenden Einzug ins Halbfinale an.

Doch Inter Mailand ist nicht zu unterschätzen. Dejan Stankovic jedenfalls warnt vor seiner Mannschaft. "Wir hatten eine qualvolle Woche, waren nach der Niederlage alle total schockiert. Warum sollten wir nicht den Spieß umdrehen und 4:0 gewinnen?", so der Inter-Star.

"Wir sind die bessere Mannschaft, haben mehr Qualität. Unter normalen Umständen ist Schalke für uns kein Problem...", so Stankovic, der vor allem durch den Ausfall Jefferson Farfans hoffnungsvoll auf den heutigen Abend blickt.

Ab 20.45 Uhr werden sich Schalke und Inter Mailand ein packendes Duell liefern. Während die Schalker Spieler noch recht vorsichtig sind und sich nicht recht zu ihren Chancen äußern wollen, ist sich der Ex-Trainer der Königsblauen, Felix Magath, ziemlich sicher: "Ich habe das Halbfinale für realistisch gehalten. Dass die Schalker die Sache schon im Hinspiel klarmachen, hat mich dann aber doch überrascht!" Ob er recht behält, erfährt man ab 20.45 Uhr.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...