Dienstag, 12. April 2011

Dallas Mavericks auf Platz 2 im Westen: L.A. Lakers überholt

Dallas Mavericks auf Platz 2 im Westen - L.A. Lakers überholt: Kurz vor dem Ende der regulären Saison in der NBA haben sich die Dallas Mavericks mit einem 98:91-Sieg nach Verlängerung gegen die Houston Rockets durchgesetzt und konnten somit den zweiten Platz in der Western Conference von der L.A. Lakers übernehmen.

Mit 56:25-Siegen liegen die Mavs nun genau einen Sieg vor dem Vorjahresmeister aus Los Angeles. Allerdings hat das Team von Dirk Nowitzki nur noch ein Spiel bis zum Ende der Saison, die Lakers hingegen noch zwei. Es könnte trotzdem gut ausgehen für den deutschen Basketball-Star. Gewinnt Dallas sein Heimspiel gegen die New Orleans Hornets am Mittwoch, müssen die Lakers ebenfalls ihre beiden ausstehenden Spiele gewinnen. Dabei treffen sie allerdings noch auf die "Übermannschaft" im Westen, die San Antonio Spurs, die die Western Conference souverän anführen und als heißer Tipp für den NBA-Titel in dieser Saison gelten.

Mit 23 Punkte und 12 Rebounds war es einmal mehr Dirk Nowitzki, der zum besten Spieler seines Teams avancierte. In der Overtime tat sich aber vor allem Jason Terry hervor. Der Guard erzielte 6 Punkte und holte 2 Punkte in der Crunsh-Time. Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass Terry die Chance hatte das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Kurz vor Schluss bekam er 2 Freiwürfe. Er traf jedoch nur den ersten zum Ausgleich.

Dallas-Coach Rick Carlisle lobte Terry trotzdem. "So einen Jungen musst du dafür lieben, wie er nach einem vergebenen Freiwurf so enthusiastisch reagiert", so der NBA-Veteran.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...