Freitag, 22. April 2011

Eintracht Frankfurt: Christoph Daum hat keine Lust auf die 2. Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Christoph Daum hat keine Lust auf die 2. Bundesliga: Abstiegskampf? So ein Wort möchte Christoph Daum, aktuell Trainer Eintracht Frankfurts, gar nicht hören. Er lehnt es nämlich vollkommen ab, in der Zweiten Bundesliga zu arbeiten und sagt schlichtweg: "Das kommt für mich nicht in Frage!"

Christoph Daum hat also gar keine Lust auf die Zweite Liga, deswegen muss Frankfurt auch unbedingt den Klassenerhalt schaffen, damit der Trainer auch bleibt, denn: "In der 2. Liga braucht man ganz spezifische Qualitäten, da ist es für den Verein besser einen anderen zu holen", so der 57-jährige.

Es kommt also ganz darauf an, wie Frankfurt zum Saionende abschneidet. Erst dann entscheidet sich, ob Daum bleibt oder nicht. Sollte die Mannschaft tatsächlich absteigen, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach einen großen Umbruch geben, denn neben einem neuen Trainer würden auch ganz neue Spieler kommen.

Um die Personalfragen hat sich Christoph Daum bisher allerdings noch gar nicht gekümmert, schließlich hat er den Abstiegskampf ins Auge gefasst und lässt sich nicht ablenken. Derzeit befindet sich Eintracht Frankfurt auf Rang 15 der Tabelle, wäre damit nicht abgestiegen. Vier Punkte dahinter lauert jedoch der VfL Wolfsburg mit dem neuen, bzw. alten Trainer Felix Magath, der zur Zeit ganz besonders erfolgshungrig ist.

Am Samstag trifft Daums Mannschaft auch noch auf den FC Bayern München. Ob dort rettende Punkte zu holen sind, wird sich zeigen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...