Samstag, 16. April 2011

El Clasico - Real Madrid vs. FC Barcelona: Treffen von Cristiano Ronaldo, Mesut Özil, Lionel Messi und Xavi

El Clasico - Real Madrid vs. FC Barcelona - Treffen von Cristiano Ronaldo, Mesut Özil, Lionel Messi und Xavi: Der heutige Sonntag hält einen Fußballleckerbissen der ganz besonderen Art für die Fans bereit. Um 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit wird in Madrid das erste von 4 Duellen zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona in den kommenden Wochen angepfiffen. Der El Clasico-Marathon startet.

Sportlich geht es im ersten Aufeinandertreffen um die spanische Meisterschaft. Real braucht einen Sieg gegen Barcelona, um noch Chancen auf den Titel zu haben. Gewinnt Barca das Spiel steht der spanische Meister eigentlich schon fest. Darüber hinaus geht es natürlich auch ums Prestige. Die 5:0-Niederlage im Hinspiel dürfe den Club aus der Hauptstadt heute noch schmerzen.

Im Mittelpunkt werden dabei die Stars der beiden Mannschaften stehen. Auf Seiten von Real Madrid wären hier Cristiano Ronaldo, Angel di Maria und Mesut Özil zu nennen. Barca wird ebenfalls mit bekannten Gesichtern aufwarten. hier seien nur die Namen Lionel Messi, Xavi und Andres Iniesta genannt.

Gerade Özil führte in der spanischen Presse im Vorfeld des Spieles zu regelrechten lyrischen Ergüssen. "Özil stürmte in aussichtsreicher Position auf den Torwart zu, trat den Ball aber wie jemand, der Blütenblätter verstreut. Süß, will ich damit sagen. So geht es Poeten und Özil ist einer: Manchmal verdampft ihnen das Gehirn. Und später kommen sie geladen voller Metaphern. Man muss ihnen nur Zeit lassen", konnte man in der AS lesen.

Ich als Fußballfan freue mich auf jeden Fall auf das wohl größte Spiel im spanischen Vereinsfußball und zähle schon die Stunden bis zum Anpfiff.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...