Samstag, 9. April 2011

Firefox 5 soll bereits am 21.Juni erscheinen

Firefox 5 soll bereits am 21.Juni erscheinen: Mozilla scheint mit seiner Ankündigung den Entwicklungsprozess neuer Firefox-Versionen beschleunigen zu wollen ernst zu machen. Auf einer Website des Software-Unternehmens wird der derzeit geplante Entwicklungszyklus der neuen Versionen deutlich.

Daraus kann man, ob nun absichtlich oder nicht veröffentlicht, auch entnehmen, dass man plant den Firefox 5 frühestens am 21.Juni zu veröffentlichen. Sollte der Firefox 5 wirklich bereits am 21.Juni erscheinen, dann würde der Release des Firefox 4 erst gut 3 Monate zurückliegen. Hierzulande erschien die letzte Firefox-Version am 22.März.

Aus besagter Grafik ist ebenfalls noch zu entnehmen, dass die Beta-Phase für den Firefox 5 bereits Mitte Mai beginnen dürfte. Hier wurde der 17.Mai als frühester Starttermin angegeben. Ab diesem Zeitpunkt könnten sich Interessierte also von den Vorzügen des neuen Firefox-Modells überzeugen.

Ob Mozilla mit dem beschleunigten Entwicklungszyklus auf Google reagiert, das für eine neue Version des Browser Chrome künftig nur noch 6 Wochen brauchen will, ist nicht klar. Eines kann man aber bereits jetzt festhalten, zu einem Firefox 4.6.x wird es wohl nicht kommen.


Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...