Mittwoch, 27. April 2011

Frank Schaefer schmeißt hin - 1. FC Köln jetzt von Volker Finke trainiert

Frank Schaefer schmeißt hin - 1. FC Köln jetzt von Volker Finke trainiert: Kurz vor dem Saisonende der Ersten Bundesliga gibt es noch einmal einen Aufreger. Der Trainer des 1. FC Köln, Frank Schaefer, schmeißt hin und verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Nun übernimmt Volker Finke das Training.

Vor dem Training am Mittwochmorgen soll der bisherige Trainer Frank Schaefer die Mannschaft versammelt und seinen Rücktritt verkündet haben. Offenbar hatte er sich zu diesem schweren Schritt am trainingsfreien Dienstag durchgerungen und dem 1. FC Köln nun die schwere Entscheidung verkündet, von seinem Posten als Chef-Trainer zurückzutreten.

Vermutlich war die 1:4-Klatsche am Ostersonntag gegen Wolfsburg zu viel, die den drohenden Abstieg noch einmal näher ranrücken ließ. Auch die kommenden und damit die letzten Spiele sehen nicht leicht aus: Leverkusen, Frankfurt und Schalke stehen noch auf dem Programm.

Für Frank Schaefer übernimmt nun vorerst Sportdirektor Volker Finke das Training. Dieser Wechsel ist durchaus überraschend, schließlich hatte Finke auf die Frage nach einem möglichen Trainerwechsel vor Saisonende noch gesagt: "Ich kann mich nur wiederholen: Wir verschwenden keinen Gedanken daran. Klarer kann man es nicht ausdrücken. Es ist klar, dass wir überhaupt nicht darüber nachdenken, in den letzten drei Spielen was zu machen!"

Wie es für den 1. FC Köln weitergeht, ist nun sehr unsicher...

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...