Freitag, 15. April 2011

Games Convention Online: Ende der Spielemesse in Leipzig

Games Convention Online: Ende der Spielemesse in Leipzig: Die Games Convention Online wird in diesem Jahr nicht mehr stattfinden. Aufgrund des mangelnden Interesses für diese Branche hat der Veranstalter die Messe in Leipzig abgesagt.

Videospiele erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit und auch die Messen dieser Branche ziehen die Besucher magisch an. So war es beispielsweise bei der Games Convention, die jedes Jahr in Leipzig stattfand und stets gut besucht war.

Doch der Veranstalter wollte die Anbindung verbessern und mit einem neuen Standort für frischen Wind sorgen, weshalb die Games Convention vor wenigen Jahren von Leipzig nach Köln umzog und seitdem als gamescom stattfindet. Das war natürlich äußert schade für die Besucher aus dem Raum Leipzig, doch für sie ließ man sich etwas Neues einfallen.

Kurzerhand wurde die Games Convention Online geboren, eine Spielemesse für Online-Spiele und diese erfreute sich im ersten Jahr überraschend großer Beliebtheit. Doch schon im Jahr darauf nahm die Begeisterung für das Event deutlich ab, sodass die Games Convention Online in diesem Jahr gar nicht mehr stattfinden wird. Die Messeleitung zieht die Notbremse und reagiert auf das mangelnde Interesse für die Branche.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...