Freitag, 15. April 2011

Google Doodle für Carlie Chaplin zum 122. Geburtstag

Google Doodle für Carlie Chaplin zum 122. Geburtstag: Huch, da ist ja plötzlich ein Google Doodle! Überraschend hat Google gerade eines seiner beliebten Doodles veröffentlicht. Diesmal ist es wieder eines der besonderen Art. Nicht nur ein einfaches Bild, sondern ein kleiner Film.

Schnell wird klar, wem das heutige Doodle gewidmet ist. Es wurde für Charlie Chaplin gestaltet, der heute seinen 122. Geburtstag gefeiert hätte. Chaplin gehört zu den erfolgreichsten Komikern des 20. Jahrhunderts. Als Darsteller in den Stummfilmkomödien feierte der Brite große Erfolge und gilt als eine der größten Filmlegenden.

Am 16. April 1889 wurde Charlie Chaplin in London geboren, hatte bereits als Kind erste Auftritte und wurde schließlich zum erfolgreichsten Stummfilmkomiker der Welt. Aus diesem Grund widmet ihm Google heute, an seinem 122. Geburtstag, ein ganz besonderes Doodle, natürlich in schwarz-weiß. Und wer genau hinschaut, kann auch den Schriftzug "Google" darin erkennen.



Ein Google Doodle mit Musik ist wirklich sehr unterhaltsam. Das hatte es auch schon einmal gegeben, für John Lennon. Lassen wir uns überraschen, wann das nächste folgt. Google lässt sich bestimmt wieder etwas Neues einfallen...

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...