Dienstag, 26. April 2011

Google Doodle für John James Audubon zum 226. Geburtstag

Google Doodle für John James Audubon zum 226. Geburtstag: Ein neues Goodle Doodle schmückt zum Beginn der neuen Arbeitswoche die Startseite der Suchmaschine.Diverse Vögel sitzen auf Ästen und nur mit viel Fantasie lässt sich der Schriftzug Google im heutigen Doodle erkennen.

Das Google Doodle mit Vögeln ist John James Audubon gewidmet, welcher am heutigen 26. April 226 Jahre alt geworden wäre. Audubon war ein US-amerikanischer Zeichner und Ornithologe und wurde vor allem durch sein Hauptwerk, "Die Vögel Amerikas" bekannt.

Geboren wurden John James Audubon in Haiti, doch seine Mutter verstarb bereits, als er gerade mal ein halbes Jahr alt war und wurde danach von seiner Stiefmutter großgezogen. Schon früh interessierte sich der Forscher für die Natur, vor allem für Vögel und begann Zeichnungen von ihnen anzufertigen. Doch damit hatte Audubon zuerst kaum Erfolg. Er suchte einen Verleger und musste sogar ins Gefängnis, als er bankrott war.

Er mit "Die Vögel Amerikas" gelang ihm der Durchbruch, ein Werk, das bis heute von großer Wichtigkeit ist. Heute widmet Google dem Ornithologen sogar ein eigenes Doodle:


Zum 226. Geburtstag hat Google dem Ornithologen John James Audubon ein eigenes Doodle gewidmet und viele seiner Nutzer damit auf diesen Mann aufmerksam gemacht.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...