Dienstag, 12. April 2011

Google Doodle für Juri Gagarin: 50. Jahrestag des ersten bemannten Raumfluges

Google Doodle für Juri Gagarin: 50. Jahrestag des ersten bemannten Raumfluges: Ein neues Google Doodle begrüßt uns heute auf der Startseite der beliebten Suchmaschine und diesmal muss man gar nicht lange raten, wem dieses Doodle gewidmet sein könnte.

Der Schriftzug "Google" ist diesmal gut er lesen, nur die beiden o's sind nicht als Buchstaben dargestellt, sondern zum einen als Kopf eines Astronauten und zum anderen durch einen Planeten, von dem soeben eine Rakete ins All fliegt.

Das heutige Google Doodle ist Juri Gagarin gewidmet und demnach dem 50. Jahrestag des ersten bemannten Raumfluges. Es war der 12. April 1961, als der damals erst 27-jährige Juri Gagarin den historischen Flug unternahm. In seiner Wostok-Raumkapsel wurde der sowjetische Kosmonaut ins All geschossen und landete nach 108 Minuten wieder sicheren Fußes auf einem Acker nahe der Wolga.

Die Russen waren außer sich, hatten sie doch einen entscheidenden Sieg im Wettlauf mit den USA erzielt, indem sie den ersten Menschen ins All schossen. Im Jahr 1968 starb Juri Gagarin bei einem Flugzeugabsturz.


Heute erinnert Google mit einem eigenen Doodle an den ersten bemannten Raumflug vor 50 Jahren. Heutzutage scheinen der Raumfahrt die Ideen für Neues zu fehlen...

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...