Sonntag, 3. April 2011

Google Doodle zum 119. Jahrestag des Eisbechers

Google Doodle zum 119. Jahrestag des Eisbechers: Was würden wir im Sommer nur ohne ihn machen. Kaum kommt die Sonne heraus und die Temperaturen werden angenehmer, stürmen die meisten Menschen ins Eiscafé. Heute widmet Google dem Eisbecher ein eigenes Doodle.

Ein neues Bildchen, Doodle genannt, ziert heute die Startseite der Suchmaschine Google. Erst vor wenigen Tagen konnten wir das Doodle für Bunsen bewundern, heute ist es der Eisbecher, dem eines gewidmet wird.

Den Schriftzug Google kann man heute gut erkennen, schließlich sind nur die beiden o's durch Eiskugeln ersetzt, die restlichen Buchstaben sind in Schreibschrift ausgeschrieben. Zwei Kugeln Eis mit Sahne, Schokoladensauce und Früchten zieren die Mitte des Google Doodles und machen bei dem herrlichen Sommerwetter vor der Tür Lust auf mehr.

Was viele nicht wissen, heute ist der Jahrestag des Eisbechers, denn vor genau 119 Jahren wurde der erste dokumentiert. Wie viele es wirklich zuvor schon gegeben hat, ist unklar.



Google eröffnet mit seinem neuen Doodle auf der Startseite quasi die Eissaison und passt sich damit perfekt an das frühsommerliche Wetter an.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...