Montag, 18. April 2011

iPhone-Jailbreak: TinyUmbrella 4.32.01 erschienen, SHSH-Blobs von iOS 4.3.2 sichern

iPhone-Jailbreak - TinyUmbrella 4.32.01 erschienen, SHSH-Blobs von iOS 4.3.2 sichern: Apple arbeitet immer daran, seine Firmware sicherer zu machen. Das bedeutet auch, dass es einen Tag geben könnte, an dem keiner der bekannten Exploits, die derzeit für Jailbreaks genutzt werden, funktioniert. Dann würde die Entwicklungen eines neuen Jailbreaks sicherlich relativ lange dauern.

Um so wichtiger ist es für einen iPhone-Besitzer, die Möglichkeit zu haben, zurück zu einer Firmware zu kommen, die man noch jailbreaken kann. Eine wichtige Rolle hierbei spielt das Tool TinyUmbrella. Dieses ermöglicht es die SHSH-Blobs einer Firmware zu sichern (was man immer machen sollte) und damit dann einen Downgrade der Firmware.

Heute ist einen neue Version der von @notcom entwickelten Tools erschienen. TinyUmbrella 4.32.01 ermöglicht euch das Sichern der SHSH-Blobs von iOS 4.2.1. Das Tool steht für Windows und Mac bereit. Entsprechende Links zum Download findet ihr im Blog von notcom.

TinyUmbrella für iOS 4.3.2

Wie ihr vom Screenshot entnehmen könnt, funktioniert TinyUmbrella auch mit iOS 4.2.7. Allerdings spielt das für Deutschland keine Rolle, weil hier niemand ein CDMA-iPhone von Verizon hat.

Ich würde euch jedenfalls empfehlen die SHSH-Blobs von iOS 4.2.1 zu sichern. Man weiß nie, wann man sie mal brauchen kann (Stichwort: Monte-Jailbreak). Das Sichern geht schnell und schadet auf keinen Fall.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...