Montag, 18. April 2011

Manuel Neuer hat Entscheidung gefällt: Weg führt wohl nach München

Manuel Neuer hat Entscheidung gefällt - Weg führt wohl nach München: Dass Manuel Neuer in der kommenden Saison in einem roten und nicht mehr in einem blauen Trikot auflaufen wird, wird immer wahrscheinlicher. Nach dem Bundesligaspiel am vergangenen Samstag gegen Bremen erklärte Neuer: "Die Entscheidung ist gefallen. Die Leute, die was wissen müssen, wissen Bescheid. Von daher ist alles geklärt".

Wie seine Entscheidung allerdings ausgefallen ist, teilte er nicht mit. Uli Hoeneß sagte in diesem Zusammenhang: "Ich kenne seine Entscheidung. [...] Schaun mer mal...". Dabei soll Hoeneß ein breites Grinsen im Gesicht gehabt haben.

Vor diesem Hintergrund verwundert es auch nicht, dass man bei Schalke resignierend klingende Töne anschlägt. "Es gibt Tendenzen, Manuel hat uns seine Überlegungen mitgeteilt. Endgültig entschieden ist aber noch nichts. Weil er einen Vertrag bis 2012 hat und wir bislang kein Angebot von den Bayern haben", wird Schalke-Manager Horst Heldt zitiert.

Augenscheinlich geht es mittlerweile nur noch um die Ablösesumme für Neuer. Hier sollen 20 Millionen Euro im Gespräch sein. Die Bayern seien dabei gewillt den Vorteil zu nutzen, dass es sich Schalke nicht leisten kann, Manuel Neuer noch ein Jahr zu behalten und dann im kommenden Jahr ablösefrei gehen zu lassen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...