Mittwoch, 20. April 2011

Manuel Neuer verlässt Schalke 04: Pressekonferenz um 13.30 Uhr

Manuel Neuer verlässt Schalke 04 - Pressekonferenz um 13.30 Uhr: Die Katze ist auch dem Sack. Manuel Neuer wird den FC Schalke 04 am Ende der Saison verlassen. Auf der Website des Vereins ist eine entsprechende Meldung bereits erschienen. Zusätzlich wird um 13.30 Uhr eine Pressekonferenz stattfinden, an der Neuer selbst sowie Sportdirektor Horst Heldt und Trainer Ralf Rangnick teilnehmen werden.

Auf der Website wird Neuer mit den Worten: "Ich habe diesen Entschluss ohne Einfluss von außen getroffen. Alle anderen Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage. [...] Die Entscheidung hat weder etwas mit dem Trainerwechsel oder irgendeiner Personalie bei einem anderen Verein zu tun. Ich habe Schalke und seinen einzigartigen Fans eine Menge zu verdanken. Ich möchte mir aber nach 20 Jahren Vereinstreue die Möglichkeiten zu einer Veränderung offen halten".

Nachdem die Bombe geplatzt ist, sollen DFB-Pokal und Champions League im Vordergrund stehen. Neuer versicherte: "Ich habe diese Entscheidung getroffen und wollte sie jetzt bekanntgeben. Nun aber gilt die volle Konzentration den Saisonzielen des FC Schalke 04. Ich bin wie Horst Heldt der Meinung, dass Ruhe ein wesentlicher Faktor ist, um in den kommenden Spielen so erfolgreich wie möglich zu sein".

Ob der Wechsel zum FC Bayern noch heute bekannt gegeben wird, darf bezweifelt werden. Dass Neuer nach München wechseln wird, gilt trotzdem als ausgemacht. In München wird man die für 13.30 Uhr geplante Pressekonferenz jedenfalls gespannt verfolgen. Man kann davon ausgehen, dass die Konferenz live im TV zu sehen sein wird (N24 oder N-TV).

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...