Dienstag, 26. April 2011

Nintendo kündigt Wii 2 für 2012 an: Vorstellung auf der E3

Nintendo kündigt Wii 2 für 2012 an - Vorstellung auf der E3: Vor etwas mehr als einer Woche machte das Gerücht die Runde, dass Nintendo im Rahmen der E3-Messe einen Nachfolger seiner Spielkonsole Wii vorstellen wird. Besagte Berichte haben sich nun bestätigt.

Im Rahmen der Vorstellung seiner Quartalszahlen kündigte Nintendo an, dass der Wii-Nachfolger, den wir hier der Einfachheit halber mal Wii 2 nennen, im Jahr 2012 erscheinen wird. Details zur Konsole nannte man allerdings noch nicht.

Laut besagten Gerüchten soll die Wii 2 die leistungsfähigste Konsole aller Zeiten werden. Es ist die Rede von einem Quad-Core-Prozessor auf Basis der ARM-Architektur und natürlich auch von HD-Technologie (Spiele in 1080p) nebst Blu-ray-Laufwerk.

Einen ersten Ausblick darauf wird Nintendo auch noch in diesem Jahr geben. Auf der E3 soll der Wii-Nachfolger erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dann wird man sicherlich auch erste Informationen zum technischen Vermögen des Gerätes bekommen.

Aus Sicht von Nintendo wird es höchste Zeit eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. Im Jahr 2010 gingen die Absatzzahlen des Konzerns deutlich zurück. So ging beispielsweise die Zahl der verkauften Wii-Konsolen in den USA um knapp 5 Millionen Exemplare zurück. Im Jahr 2009 wurden noch 20,5 Millionen, im Jahr 2010 nur noch 15,1 Millionen Wii verkauft. Der Nettogewinn von Nintendo brach daraus resultierend um 66 Prozent ein.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...