Samstag, 9. April 2011

@p0sixninja: Chronic Dev Team arbeitet am iPad 2-Jailbreak

p0sixninja - Chronic Dev Team arbeitet am iPad 2-Jailbreak: Um den Jailbreak für das iPad 2 gibt es seit Wochen Verwirrung. Zunächst sah es so aus, als würde dieser sehr bald nach der Markteinführung des Tablets erscheinen. Der Hacker @comex arbeitete an einer entsprechenden Lösung. Dann veröffentlichte Apple allerdings iOS 4.3.1 und der Jailbreak für das iPad 2 war zunichte gemacht worden.

Die Frage, warum @comex seinen Jailbreak für iOS 4.3 dann nicht einfach veröffentlicht, ist weiterhin ungeklärt. Darum soll es jetzt aber nicht mehr weiter gehen. Wie es aussieht, könnte demnächst nämlich doch noch ein Jailbreak für das iPad 2 kommen und zwar vom Chronic Dev Team.

Der Hacker p0sixninja antwortete via Twitter auf die Frage: "i anyone of u working on an ipad 2 jailbreak? plz give us some info. a YES would also do it." bereits am 4.April mit einem einfachen "yes".

In der vergangenen Nacht legte der Hacker dann noch einmal nach, indem der schrieb: "Since 4.3.1 is already exploited by the legendary @i0n1c, we're working on finishing iPad2 jailbreak now."

Chronic Dev Team arbeitet an iPad 2-Jailbreak

Wann der entsprechende Jailbreak wirklich kommen und ob man ihn einfach in Greenpois0n integrieren wird, kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber dass man den Jailbreak "nur noch" fertigstellen will, bedeutet auch, dass bereits ein gewisser Grundstock vorhanden sein muss. Man könnte also vermuten, dass es nicht mehr zu lange dauert.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...