Sonntag, 3. April 2011

Philipp Rösler Favorit auf Westerwelle-Nachfolge an FDP-Spitze

Philipp Rösler Favorit auf Westerwelle-Nachfolge an FDP-Spitze: Noch ist nicht einmal sicher, ob Guido Westerwelle seinen Partei-Vorsitz bei der FDP wirklich abgeben wird, auch wenn man dieses Szenario anhand der Meldungen der letzten Tage wahrscheinlich ist.

Vielleicht auch deshalb ist heute der Name Philipp Rösler als möglicher Nachfolger immer häufiger zu hören. Rösler selbst hält sich zu den Gerüchten bisher bedeckt. Der Bild am Sonntag sagte er zur Lage seiner Partei: "Es kommt darauf an, die verlorene Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen. Daran müssen wir gemeinsam zum Wohl der Partei arbeiten. Vor allem Inhalte müssen jetzt in den Vordergrund rücken. Wir müssen uns wieder mehr um die Lebenswirklichkeit der Menschen kümmern."

Auch Generalsekretär Christian Lindner werden gute Chancen auf eine Nachfolge Westerwelles eingeräumt. Allerdings betonte er selbst immer wieder, dieses Amt wegen seines Alters noch nicht ausführen zu können.

Viel spricht also für Philipp Rösler. Möglicherweise ist der Gesundheitsminister eine Lösung mit der sich auch Westerwelle anfreunden könnte. Ob dies bei der Wählerschaft allerdings ankommen wird, muss abgewartet werden.

In meinen Augen ist Rösler Westerwelle sehr ähnlich. Darüberhinaus ist er kein Politiker, der Menschen mit seinem Auftreten mitreißen kann. Hier würde ich sogar Christian Lindner höher als Rösler einschätzen. Lindner hat wenigstens ein bisschen Charisma.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...