Samstag, 2. April 2011

Popstars macht Pause: The Voice of Germany neue Pro7-Castingshow

Popstars macht Pause: The Voice of Germany neue Pro7-Castingshow: Wer sich in diesem Jahr bei der Castingshow Popstars bewerben wollte, hat quasi Pech gehabt. In diesem Jahr macht Popstars Pause, es wird keine neue Staffel geben, doch auf eine Castingshow wird Pro7 dennoch nicht verzichten.

Im vergangenen Jahr ging LaVive als die neue Popstars-Band hervor, über deren Erfolg sich deutlich streiten ließ. Anfang März soll sich die Band nach nur drei Monaten wieder aufgelöst haben. Die nächste Popstars-Staffel soll es frühestens wieder 2012 geben.

Statt Popstars wird es allerdings eine neue Castingshow auf Pro7 geben. "The Voice of Germany" soll 17 Wochen lang Donnerstagabend ins Rennen gehen. Der Geschäftsführer von Pro7, Jürgen Hörner, beschreibt das Konzept der neuen Show folgendermaßen:

"Es geht um ein musikalisches Casting, aber um eines mit einem innovativen Ansatz. Zu Beginn des Vorsingens zählt allein die Stimme. Es gibt 'blind auditions': Die vier Juroren - die noch nicht feststehen - sehen im Gegensatz zum Publikum die Sängerinnen und Sänger nicht, sie hören sie nur, sie sitzen mit dem Rücken zu ihnen."

In den Niederlanden kam dieses Prinzip bereits gut an, nun soll es auch in Deutschland klappen. Wann The Voice of Germany anlaufen wird, ist bisher noch nicht klar.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...