Samstag, 30. April 2011

Sensation bei Eishockey WM: Deutschland schlägt Russland

Sensation bei Eishockey WM - Deutschland schlägt Russland: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft setzt ihren positiven Trend bei Weltmeisterschaften fort. Gestern Nachmittag gelang der Auswahl die Revanche für die unglückliche Halbfinalniederlage gegen Russland bei der WM im letzten Jahr im eigenen Land.

Mit 2:0 setzte sich die deutsche Mannschaft gegen den großen Favoriten durch und konnte somit nach 38 Anläufen den ersten Sieg gegen Russland in einem WM-Spiel feiern. Auf alle Turnier und Freundschaftsspiele betrachtet, war es der erste deutsche Sieg seit 88 Begegnungen.

Getragen wurde der Erfolg vom erneut überragenden deutschen Keeper Dennis Endras, der die russischen Angreifer zur Verzweiflung brachte. Endras war bereits bei der Weltmeisterschaft im letzten Jahr bester Torhüter des Turniers.

Endras sagte nach dem Spiel: "Wir waren die bessere Mannschaft über 40 Minuten. Im letzten Drittel wurde es noch einmal eng, weil die Russen ja nochmal was machen mussten. Heute dürfen wir schon mal lachen und feiern".

Die beiden Tore beim 2:0-Erfolg erzielten Thomas Greilinger in der 25.Minute und Patrick Reimer 58.Minute. Durch den Sieg im ersten Spiel hat die deutsche Mannschaft nun gute Chancen auf das Erreichen der Zwischenrunde. Im nächsten Spiel trifft man auf den Gastgeber aus der Slowakei. Mit einem Sieg in diesem Spiel ist die Zwischenrunde bereits sicher.



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...