Samstag, 16. April 2011

Telekom bietet ab 2012 Internet mit Übertragungsgeschwindigkeiten bis 100 MBit/s an

Telekom bietet ab 2012 Internet mit Übertragungsgeschwindigkeiten bis 100 MBit/s an: Der Grundsatz menschlichen Denkens immer besser und schneller werden zu wollen gilt auch im Internet. So will die Telekom im Jahr 2011 ihre Glasfasernetze ausbauen und im Mai des kommenden Jahres erste Tarife für die neuen superschnellen Verbindungen anbieten.

Zunächst soll das Glasfaser-Internet in 10 Städten kommen. So kann man in Hannover, Neu-Isenburg, Offenburg, Mettmann, Potsdam, Kornwestheim, Rastatt, Braunschweig, Hennigsdorf und Brühl ab Mai nächsten Jahres mit einer Download-Geschwindigkeit von 100 MBit/s und einer Upload-Geschwindigkeit surfen. Damit will die Telekom den immer größer werdenden Datenmengen im Internet gerecht werden.

Einen passenden Tarif zu den Glasfaserleitungen bietet die Telekom auch bereits an. Dieser nennt sich Call & Surf Comfort Fiber 100 IP und soll im Monat 54,95 Euro kosten und die oben beschriebenen Übertragungsgeschwindigkeiten liefern. In der Anfangsphase des neuen Produktes soll es aber auch Sonderangebote geben, durch die der Tarif 10 Euro günstiger werden würde.

Einen kleinen Hacken gibt es bei der Sache aber noch, um das Internet über das Glasfaserkabel nutzen zu können, braucht man einen speziellen Router. Einen solchen bietet die Telekom für 99,99 Euro zum Kauf oder 3,95 Euro zur monatlichen Miete an. Man kann aber davon ausgehen, dass die Preise für diese Geräte bis zum nächsten Jahr noch sinken werden.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...