Mittwoch, 20. April 2011

Unlock für iPhone 4 unter iOS 4.3.2: Warum hört man nichts mehr?

Unlock für iPhone 4 unter iOS 4.3.2 - Warum hört man nichts mehr?: Ich bin eigentlich niemand, der sich laut beschwert, ständig am zetern ist und noch dazu keine Geduld hat. Das Gegenteil ist eher der Fall. Trotzdem frage ich mich, warum man seit mehreren Wochen nichts mehr bezüglich des Unlocks auf dem iPhone 4 für die Firmwares iOS 4.1, iOS 4.2.1 und, iOS 4.3 (auch 4.3.1 und 4.3.2) mit den jeweiligen Basebands 02.10.04, 03.10.01 und 04.10.01 gehört hat?

Weder vom auf dem Papier vielversprechenden Brute-Force-Versuch den Unlock über den NCK zu schaffen, noch vom eigentlichen Software-Unlock hat man etwas gehört. Es scheint so, als wäre das Thema völlig von der Bildfläche verschwunden.

Zum Beleg: Das letzte mal tauchten Neuigkeiten zum NCK-Unlock am 20.März in der Twitter-Timeline des Musclenerds auf. "NCK progress details are in my last few tweets", hieß es da.

Letztes Update zum NCK-Unlock vom 20.März

Heute ist der 20.April. Ein Monat ist vergangen, ohne das es Neuigkeiten gab. Ich will hier auf keinen Fall gegen die Hacker argumentieren, schließlich machen sie einen super Job und das auch noch für lau.

Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der nun schon seit Monaten auf einen Unlock wartet und sich daher verschauckelt fühlt. Häufig lese ich auch, dass überlegt wird das iPhone zu verkaufen und sich ein anderes ungelocktes Smartphone zu besorgen. Auch hier ist es aber die Ungewissheit, die viele vom Handeln abhält.

Worüber ich mich daher freuen würde, ist, wenn vom Dev Team endlich mal ein klares Statement zum Unlock kommt. Wird es in absehbarer Zeit einen geben oder nicht? Das lange Schweigen weckt auf jeden Fall Zweifel.

Doch selbst wenn es ist, dann wäre das nicht wirklich schlimm. Dann sollte man eben eingestehen, dass Apple gewonnen hat und man derzeit keine Möglichkeit sieht die Basebands zu knacken. Ich bin mir sehr sicher, dass die meisten iPhone-Besitzer das verstehen würden. Doch durch das Nicht-Kommunizieren entsteht vielfach Frust. Dieser Frust entlädt sich dann eben auch in den Flame-Attacken, die man immer wieder lesen muss.

Damit mich keiner falsch versteht: Ich habe die Hoffnung auf einen Unlock für das iPhone 4 und die Basebands 2.10.04, 03.10.01 und 04.10.01 nicht aufgegeben. Aber sie ist eindeutig geschrumpft.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

4 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

da kann ich nur sagen 100% agree ... solln sie halt sagen wir packn es nich und gut verkaufen halt alle Ihr iPhone bei eBay unter Angabe des Netzbetreibers der möglich ist.

Oli hat gesagt…

@ Anonym 14:30 Uhr - Freut mich, dass du das genau so siehst wie ich.

Anonym hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele! Eine klare Ansage würde uns Wartenden sehr helfen. Entweder noch warten oder einfach auf ein anderes Phone umsteigen.

Oli hat gesagt…

@ Anonym 15:44 Uhr - Ich denke mal, dass wir nicht die einzigen sind, die das so sehen.

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...