Montag, 11. April 2011

Unlock iPhone 4 für iOS 4.3.1: Sherif Hashim testet Gevey-SIM

Unlock iPhone 4 für iOS 4.3.1 - Sherif Hashim testet Gevey-SIM: Es ist momentan recht still um den Unlock für das iPhone 4 mit den Fimwares iOS 4.1, iOS 4.2, iOS 4.3 und iOS 4.3.1 geworden. Aus diesem Grund gibt es hier im Blog in den letzten Tagen dazu eher weniger Informationen, auch wenn ich gerne mehr berichten würde. Was es nicht gibt, kann aber auch ich nicht vermelden.

In der Twitter-Timeline des auf Unlocks und Baseband-Hacks spezialisierten Hackers @sherif_hashim bin ich nun auf einen Tweet gestoßen, der zwar nur eine Randnotiz ist, aber trotzdem mehr oder weniger Anlass zur Sorge liefert. Zumindest kann man sich die Frage stellen, warum der Hacker so handelt, wenn man einem Unlock schon nahe ist?

Demnach hat Sherif Hashim, der neben seiner Tätigkeit als Hacker Menschen am offenen Gehirn operiert, eine Gevey-SIM-Karte genutzt, um sein iPhone 4 zu unlocken. Die Lösung funktioniert zuverlässig und besser als andere TurboSIM-Lösungen, die es für das iPhone 3G gab.

"just used gevey i4 sim to unlock iphone 4, works nice, by far better performance than old ones (of the iphone 3g) specially for 3G data", heißt es in dem betreffenden Tweet.

Sherif Hashim nutzt Gevey-SIM zum Unlock

Zur Erinnerung: Gevey-SIM bewerkstelligt einen Hardware-Unlock. Dabei wird eine kleine Platine unter der eigentlichen SIM-Karte verbaut, wodurch der Unlock möglich wird. Allerdings muss man um Gevey-SIM zu nutzen bei der 112 anrufen, was diesen Unlock in Deutschland illegal macht. Dazu kommt noch, dass TurboSIM-Lösungen generell nicht legal zu sein scheinen.

Des Entscheidende hierbei ist, dass der Hacker überhaupt zu der TurboSIM greift. Sherif Hashim versichert zwar, dass er die Lösung nur testen wollte, weil immer so viele Leute danach fragen. Ein fader Beigeschmack bleibt bei mir trotzdem.

Wie es um den Unlock für das iPhone 4 und die Basebands 2.10.03, 3.10.01 und 4.10.01 wirklich steht, kann ich zur Stunde noch immer nicht beantworten. Dass Sherif Hashim Gevey-SIM testet, hat meinen Optimismus allerdings ein klein wenig geschmälert. Trotzdem bin ich noch überzeugt, dass ein Unlock erscheinen wird. Was meint ihr?

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

11 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

Da kommt nichts mehr...

Anonym hat gesagt…

Ich glaube auch das es keine Unlocks mehr gibt. Meiner Meinung nach hat APPLE das DEV TEAM gut bezahlt damit die keine Unlocks mehr rausbringen. Deshalb habe ich mir eine GEVEY TUrbo SIM besorgt funzt ;) Und in ca. 2- 3 Monaten kommt sowieso das Iphone 5 raus. Ich glaube nicht mehr an einem UNLOCK

Oli hat gesagt…

@ Anonym 15:21 Uhr - Ist aber illegal und hat auch schon zu Anzeigen geführt. Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst.

Anonym hat gesagt…

Dieser Sherif Hashim und Musclenerd sind die größten Looser die es gibt in diesem geschäft .. alles was die sagen geht den leuten jetzt am a.sch vorbei .. Er hat auch noch kein stolz und nutzt das Gevey System selber. Wie runter kann man noch sinken .. peinlich ... Alles versprechen nix tun hauptsache man kennt sie .. Und manche Leute denken die machen das ohne etwas dafür zu kriegen .. Diese Leute sind A.schkriecher mehr nicht, die aber auch nichts von der unlock-scheiße profitiert haben ... Mein Tipp: Leute Kauft euch dieses Gevey Sim oder wenn ihr einen englischen Netztrieber mit Lock habt lasst ihn vom Werk aus knacken .. Glaubt nicht weiter an diese Hacker geschichten .. Es gibt nur einen Hacker auf dieser Welt der Eier in der Hose hat und das ist GeoHot sonst niemand .. Er hat sich geopfert und wurde von einem Riesen Unternehmen wie Sony angeklagt .. Der Tut was für die Leute aber niciht dieser Möchtegern Nationalist Ägypter oder die Möchtegern-Kante MuscleNerd ... !!!!

Oli hat gesagt…

@ Anonym 17:02 Uhr - Dein Kommentar ist einfach Müll. Eigentlich füttere ich hier keine Trolle aber für dich mache ich eine Ausnahme.

Du tust ja gerade so, als wäre vom Musclenerd und vom Sherif noch nie ein Jailbreak oder ein Unlock gekommen. So etwas nennt man undankbar. Wäre ich Hacker und müsste so etwas ständig lesen, hätte ich auch keine Lust mehr. Ganz ehrlich! Was GeoHot betrifft, verstehe ich nicht ganz warum du ihn von deiner Schmähkritik ausnimmst, hat er etwa einen Unlock?

Da spielt auch der Sony-Fall keine Rolle...

Anonym hat gesagt…

Die Verärgerung entsteht nur, weil dauernd irgendwelche Gerüchte geschürt werden, ohne dass es dafür einen handfesten Anlss gibt.

Früher hat man gesagt - wenn man kein Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!

Wenn die Herren Hacker also keinen Unlock haben - einfach mal Klappe halten!

Aber das geht ja seit Twitter offenbar nicht mehr :-(

Oli hat gesagt…

@ Anonym 09:33 Uhr - das Problem ist doch, dass sich einige Leute beschweren, dass es zu wenige Infos gibt und andere, dass es zu viele gibt. Wie sollen sich die Hacker da verhalten?

Anonym hat gesagt…

Auch der beste Hacker der Welt braucht keine 6 Monate ein System zu Hacken, welches Hackbar ist! Wenn dann ist es in paar Wochen erledigt. Jetzt stellt sich die Frage ob es Hackbar ist oder nicht, ich denke schon...ist schliesslich nur Software (kenn keine die nicht umgehbar ist). Ich gehe deshalb auch stark davon aus das Apple und die Hacker eine Einigung gefunden haben. Der Hack wird irgendwann sicherlich released, aber erst wenn Apple selbst das OK gibt.

Oli hat gesagt…

@ Anonym 09:36 Uhr - Wir kennen uns einfach viel zu wenig mit der Materie aus, um sagen zu können, wie lange die Entwicklung eines Unlocks dauert.

Selbst wenn es so wäre, wie du schreibst, könnte man das nicht beweisen. Daher muss man vom Gegenteil ausgehen.

Anonym hat gesagt…

also das mit der GEVEY , es wird oft erzählt das nicht mal die Notruf Zentrale davon mitkriegt wo die Nummer gewählt wird. 1-2 Sekunden ist kein Problem da wird erstmal die Verbindung aufgebaut , erzählt den leuten kein Scheiss.

Versucht es mal selbst, ruft jemand an und haltet mal 2 Sekunden und legt auf, mal sehen ob da jemand was mitkriegt !

Oli hat gesagt…

@ Anonym 16:40 Uhr - Genau weiß ich zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man gerade bei der Notrufzentrale darauf bedacht ist, jeden Anruf zurückverfolgen zu können.

Daneben ändert die Sache nicht daran, dass man sich mit Gevey SIM unerlaubten Zugriff zu einem Kommunikationsnetz verschafft, was ohnehin schon illegal ist.

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...