Donnerstag, 21. April 2011

Unlock iPhone 4: Internet-IMEI-Unlock beendet, Apple könnte Net-Lock wieder aktivieren

Unlock iPhone 4 - Internet-IMEI-Unlock beendet, Apple könnte Net-Lock wieder aktivieren: Schlechte Nachrichten für die Unlock-Gemeinde. Apple ist es offenbar gelungen einer Quelle, die in der letzten Woche für Schlagzeilen sorgte, das Wasser abzugraben.

Der Unlock für das iPhone 4 über das Internet funktioniert nicht mehr. Im Zentrum dessen stand das Twitter-Profil von @SuperPaddyNL. Hier wurde dieser Unlock für den die IMEI benötigt wurde, meines Wissens als erstes Angeboten. Wer ihn durchführen wollte, musste umgerechnet etwa 130 Euro berappen. Der Weg funktionierte tatsächlich.

Mittlerweile sieht es aber anders aus. "What is being said is correct. It is officially over! :( Congratulations to the people that were fast enough last Mon-Fri, Refunds ...(cont)", heißt es in einem Tweet des Unlockhändlers.

IMEI-Internet-Unlock funktioniert nicht mehr

Diejenigen, die jetzt noch Geld überwiesen haben und keinen Unlock mehr bekommen können, sollen ihr Geld komplett zurückerstattet bekommen.

Die wirkliche Gefahr besteht nun aber darin, dass Apple die Chance hat, den Unlock rückgängig zu machen. Das liegt vor allem an der Art, wie dieser durchgeführt ist. Alle, die diesen IMEI-Unlock genutzt hatten, sollten also sehr vorsichtig sein.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, müsst ihr mit dem SAM-Tool den Unlock Token speichern. Eine Erklärung dazu bekommt ihr in folgendem Video-Clip. Lasst euch von der Musik nicht ablenken.



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...