Sonntag, 3. April 2011

Untethered Jailbreak iOS 4.3.1: i0n1c-Jailbreak braucht keinen Restore

Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 - i0n1c-Jailbreak braucht keinen Restore: Tröpfchenweise gibt der Musclenerd mehr Informationen zum anstehenden Release des untethered Jailbreak unter iOS 4.3.1 bekannt. Vorgestern berichteten wir bereits, dass die Lösung von i0n1c in Redsn0w und im PwnageTool erschienen soll.

Mittlerweile geht der Musclenerd schon weiter ins Detail, was für mich ein deutliches Zeichen ist, dass die Arbeiten an einem Release bereits relativ weit fortgeschritten sind. Bei Twitter äußerte er beispielsweise, dass man keinen Restore benötigt, wenn bisher einen tethered Jailbreak für iOS 4.3.1 verwendet hatte.

So gesehen wäre der untethered Jailbreak nur "Update". Darüberhinaus lässt sich in die Angaben hineindeuten, dass der neue Jailbreak relativ leicht zu verwenden sein wird. Ob es sich dabei allerdings um eine One-Click-Lösung handelt, lässt sich natürlich noch nicht sagen.

Bei Twitter hieß es dazu: "if you're already using a tethered 4.3.1, no restore should be necessary (but backup+sync just in case)". Wenn man also den tethered Jailbreak verwendet, sollte kein Restore nötig sein. Sicherheitshalber ist es dennoch angebracht, wenn man synct und ein Backup durchführt.

Kein Restore bei untethered Jailbreak iOS 4.3.1

Wann das Tool nun erscheinen wird, lässt sich natürlich immer noch nicht wirklich sagen. In meinen Augen könnte es in der kommenden Woche diesbezüglich aber ziemlich heiß werden. Ich werde jedenfalls dran bleiben und berichten, sobald es Neuigkeiten zum untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 gibt.

Übrigens: Zum Unlock gibt es leider nichts neues. Es ist also nach wie vor möglich, dass das Dev Team erfolgreich ist. Andererseits kann es aber auch passieren, dass es eben nicht erfolgreich ist und es dementsprechend so schnell keinen Unlock geben wird.

Man sollte sich beim Kauf eines neuen iPhones im klaren darüber sein, dass es möglicherweise keinen Unlock gibt. Wer also verschiedene SIM-Karten nutzen möchte, sollte am besten gleich zu einem Anbieter geben, der das iPhone ohne SIM-Lock vertreibt.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

4 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

Das ist traurig musclenerd twitterte gerade das sie am unlock nicht mehr gerarbeitet haben hier der twitt
MuscleNerd MuscleNerd
@
@gringoisdead this past week has been devoted to i0n1c's untether. No unlock work.
ich versuche es zu verkaufen jetzt keine lust mehr es kommt kein unlock mehr raus

Oli hat gesagt…

@ Anonym 12:30 Uhr - Sorry, dass ich dir nicht eher antworte. Aber ich war grade auf dem Heimweg von meiner Familie. ;) Muss auch mal sein!

Zum Thema: Danke für den Hinweis. Das ist wirklich mies. Ich will die Hoffnung aber immer noch nicht aufgeben. Vielleicht kommt noch was. Kann dich aber auch verstehen, dass du es jetzt verkaufen willst.

nox8484 hat gesagt…

wann kommt endlich der verdammte unlock?! hehe :-)

Oli hat gesagt…

@ nox8484 - Damit kann ich heute leider nicht dienen. :(

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...