Dienstag, 5. April 2011

Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 mit Sn0wbreeze 2.5: Auf Unlock alter Basebands muss weiter gewartet werden

Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 mit Sn0wbreeze 2.5: Auf Unlock alter Basebands muss weiter gewartet werden: Erst gestern veröffentlichte das iPhone Dev Team neue Tools, die den untethered Jailbreak unter iOS 4.3.1 bewerkstelligen. Dabei handelte es sich um Redsn0w 0.9.6rc9 und das PwnageTool 4.3.

Wer sich aufmerksam mit dem Thema iDevice-Jailbreaking befasst, wird wissen, dass hier noch ein wichtiges Tool fehlte, das den untethered Jailbreak von iOS 4.3.1 unter Beibehaltung des Basebands, was für künftige Unlocks wichtig wäre, auf Windows-PCs ermöglicht. Bislang war dies nur mit dem PwnageTool auf Macs möglich.

Dies hat sich nun geändert. Bereits gestern Abend veröffentlichte der Hacker ih8sn0w eine neue Version seinen Sn0wbreeze-Tools. Diese ermöglicht ebenfalls den untethered Jailbreak unter iOS 4.3.1 und die Beibehaltung des Basebands. Dazu erstellt das Tool eine Custom-Firmware, die dann über iTunes auf dem iDevice eingespielt werden kann. Diese Firmware enthält den untethered Jailbreak und das Baseband der Vorgänger-Firmware.

Zu finden ist Sn0wbreeze 2.5 auf der Website des Hackers. Nach dem Download sollte das Tool einfach zu verwenden sein. Mit großen Fehlern ist nicht zu rechnen. Es handelt sich hierbei offenbar nicht mehr um eine Beta-Version.

Sn0wbreeze-Screen

Wie auf dem obigen Bild gut zu erkennen ist, bietet Sn0wbreeze auch die Möglichkeit einen Unlock durchzuführen. Dies dürfte derzeit allerdings noch nicht funktionieren, da das entsprechende Ultrasn0w-Update noch nicht verfügbar ist. Daran soll derzeit aber intensiv gearbeitet werden. Bedenkt bitte, dass der Unlock über Sn0wbreeze nur für alte Basebands verfügbar ist. Der Unlock von iOS 4.1, iOS 4.2.1, iOS 4.3 und iOS 4.3.1 mit den Basebands 2.10.04, 3.10.01 und 4.10.01 ist damit nicht möglich.

Der untethered Jailbreak funktioniert dafür zuverlässig. Wie auch bei Redsn0w und dem PwnageTool realisiert das neue sn0wbreeze den Jailbreak auf allen aktuell von Apple unterstützten iDevices bis auf dem iPad 2. Dies beinhaltet iPhone 3G/3G[S]/4, iPod Touch 2G/3G/4, iPad 1 und Apple TV 2.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...