Freitag, 15. April 2011

Vittorio Arrigoni ermordert: Palästinensische Islamisten töten pro-palästinensischen Aktivisten

Vittorio Arrigoni ermordert - Palästinensische Islamisten töten pro-palästinensischen Aktivisten: Manchmal fragt man sich tatsächlich wie dämlich Extremisten aller Couleur eigentlich sind? Dass es in diesem Fall um islamistische Extremisten geht, kann man als exemplarisch sehen, auch christliche Extremisten neigen nicht unbedingt zu rationalem Handeln.

Da tötet eine mutmaßliche Gruppe dieser Gattung einen Blogger und Friedensaktivisten, der sich aktiv für die Interessen der Palästinenser eingesetzt hat.

Am Donnerstag wurde Vittorio Arrigoni von einer bisher unbekannten Islamistengruppe entführt. Dies geht aus einer im Internet veröffentlichten Videobotschaft hervor. Als Sicherheitskräfte das Versteck stürmten, sollen die Islamisten den Italiener getötet haben. Er sei erstickt worden, heißt es aus Palästinensischen Sicherheitskreisen.

Die Entführer hatten von der Hamas gefordert drei Häftlinge freizulassen. Zwei von ihnen konnten verhaftet werden. Der dritte sei noch auf der Flucht.

Was glaubte diese Bande von Schwachmaten denn, was sie mit der Entführung und anschließenden Ermordung eines Italieners, der sich für die Interesse der Palästinenser einsetzt bewirken können? Wollten sie etwa ausdrücken, dass die Palästinenser keine Führsprecher brauchen?

Wäre ich ein Aktivist in den Palästinensergebieten würde ich mir jetzt jedenfalls zwei mal überlegen, ob ich weiter so aktiv sein wollte.



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...