Donnerstag, 5. Mai 2011

Abenteuer Wissen abgesetzt: ZDF streicht Wissenssendung mit Karsten Schwanke

Abenteuer Wissen abgesetzt: ZDF streicht Wissenssendung mit Karsten Schwanke: Für die Fans der Wissenssendung "Abenteuer Wissen" im ZDF gibt es schlechte Nachrichten. Die Sendung mit Moderator Karsten Schwanke war gestern letztmals im ZDF zu sehen. Nun wird sie abgesetzt.

Das plötzliche Ende des Magazins kommt durchaus überraschend, schließlich hatte das ZDF noch im Dezember angekündigt, Abenteuer Wissen in Zukunft mit Abenteuer Forschung immer Sonntags um 18.30 Uhr zeigen zu wollen, um einen Wissensblock mit Terra X zu bilden. Nun fällt die Sendung der Programmreform des ZDF zum Opfer.

Abenteuer Forschung bekommt nun einen neuen Sendeplatz am späten Dienstagabend und wird nur noch einmal im Monat ausgestrahlt werden. Abenteuer Wissen wird hingegen vollkommen aus dem Programm gestrichen. Hierbei zählte auch nicht, dass die Sendung erst im vergangenen Jahr die Goldene Kamera in der Kategorie "Beste Information" erhielt und auch beim jüngeren Publikum recht beliebt ist.

Am Sonntag soll dafür eine neue Sendung folgen. Terra Xpress wird sich vermehrt mit alltagspraktischen Themen beschäftigen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...