Samstag, 21. Mai 2011

Anschlag auf Nato-Tanklaster in Pakistan: 16 Menschen getötet

Anschlag auf Nato-Tanklaster in Pakistan - 16 Menschen getötet: Ein Anschlag auf einen Tanklaster der Nato hat am Samstag in Pakistan 16 Menschen das Leben gekostet. Dabei nutzen die Terroristen augenscheinlich erneut eine Taktik, die sie bereits vor einigen Tagen einsetzten.

Zunächst explodierte ein erster Sprengsatz. Dadurch fing der Lastwagen Feuer und wurde beschädigt. Nachdem sich eine größere Menschenmenge versammelt hatte, um den auslaufenden Treibstoff aufzusammeln, kam es zu einer zweiten Detonation. Dabei seien dann die meisten Menschen getötet worden. Der Anschlag ereignete sich in der Stadt Landi Kotal, die in den Stammesgebieten nahe dem Khyber-Pass liegt. Al-Qaida und die Taliban sind in dieser Region besonders aktiv.

Kurze Zeit nach dem verheerenden Anschlag kam es ganz in der Nähe zu einer weiteren Attacke auf einen Konvoi aus 16 Nato-Tankfahrzeugen, die sich auf dem Weg nach Afghanistan befanden. Hierbei sei aber niemand getötet oder verletzt worden.

Überdies wurde bekannt, dass Al-Qaida offenbar plante große Öltanker zu entführen und zur Explosion zu bringen. Auf diese Weise sollte eine extreme Wirtschaftskrise ausgelöst werden. Die Terroristen spekulierten wohl, den Ölpreis auf die Weise in astronomische Höhen treiben zu können. Diese Informationen gewannen die US-Geheimdienste nach eigener Angabe aus Unterlagen, die bei der Tötung Osama bin Ladens vor knapp 4 Wochen gewonnen worden waren.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...