Montag, 9. Mai 2011

Apple ist die wertvollste Marke der Welt, Facebook wächst am stärksten

Apple ist die wertvollste Marke der Welt, Facebook wächst am stärksten: Egal ob iPhone, iPod oder iPad, Apple ist "in". Um die Marke wird mancherorts ein derart großer Hype veranstaltet, dass es mitunter zu Verletzten kommt.

Dieser Hype schlägt sich nun auch in der Erhebung der Marktforschungsexperten von Millward Brown nieder. In der aufwändigen Statistik hat Apple Google vom Platz 1 der wertvollsten Marken weltweit verdrängt.

Dabei konnte Apple im vergangenen Jahr ein Wachstum von 84 Prozent verbuchen. Der Wert der Marke liegt demnach jetzt bei 153,285 Milliarden Dollar. Google folgt relativ weit abgeschlagen mit 111,498 Milliarden Dollar auf Platz 2.

Für die Erhebung wurden hunderttausende Menschen in verschiedenen Ländern über ihre Einstellungen den Unternehmen gegenüber befragt. Dazu kommt eine Analyse der Gewinnaussichten der aufgelisteten Unternehmen.

"Apples Erfolg rührt nicht allein von der Produktinnovation her, sondern von der Tatsache, dass Steve Jobs und seine Mitarbeiter die Faszination der Marke fassbar machen", sagte Bernd Büchner, Deutschland-Geschäftsführer bei Millward Brown, der 'Financial Times Deutschland'.

Die Statistik weist aber noch einen weiteren großen Gewinner auf. Facebook konnte seinen Marken-Wert in den Augen der Analysten im Vergleich zum Vorjahr um 246 Prozent steigen und steigt damit auf Platz 35 der Top-100 ein.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...