Montag, 16. Mai 2011

Apple mit iPhone 4, AppStore, Angry Birds und Plants vs. Zombies im Guinness Buch der Rekorde

Apple mit iPhone 4, AppStore, Angry Birds und Plants vs. Zombies im Guinness Buch der Rekorde: Nun hat es Apple auch noch ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Für den Konzern aus Cupertino gab es dabei nicht nur einen Rekord sondern gleich mehrere.

Um ehrlich zu sein, klingen einige von diesen aber schon etwas seltsam und so angelegt, dass es Apple auf jeden Fall in das Buch schafft.

So wurde zum Beispiel das iPhone 4 als die sich am schnellsten verkaufende mobile Spielekonsole der Welt aufgenommen, weil es am ersten Tag bereits 1,5 Millionen mal verkauft werden konnte. Dieser Rekord ist für mich ziemlich fadenscheinig und wirkt auch ein wenig wie Werbung. Beim lesen der Meldung kam in mir hierbei der Gedanke auf, dass Apple da vielleicht nachgeholfen hat, was die Aufnahme des Rekords angeht.

Schließlich werden sicherlich nicht alle 1,5 Millionen Käufer das iPhone 4 gekauft haben, weil es so ein tolles Handheld ist. Zudem kann man ein iPhone wohl kaum mit einer PSP oder einem Nintendo DS vergleichen.

Neben dem iPhone 4 wurde auch der AppStore ins Guiness Buch aufgenommen. Im Jahr 2008 habe dieser 6,5 Milliarden Downloads aufzuweisen gehabt und sei damit der beliebteste Download-Service der Welt. Zusätzlich fanden noch einige Spiele-Apps den Weg in das Buch.

Angry Birds zum Beispiel mit über 6,5 Millionen verkauften Exemplaren zum erfolgreichsten und Plants vs. Zombies mit 300.000 Exemplaren in den ersten 9 Tagen zum am schnellsten verkauften Spiel gekürt.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...