Samstag, 21. Mai 2011

Apple Retail Workers Union: Mitarbeiter von Apple Stores wollen Gewerkschaft gründen

Apple Retail Workers Union - Mitarbeiter von Apple Stores wollen Gewerkschaft gründen: In den USA spielen offenbar einige Mitarbeiter von Apple Stores mit dem Gedanken eine eigene Gewerkschaft zu gründen oder sich zumindest einer anzuschließen.

So erhielt unter anderem die Website Macworld passend zum 10.Jahrestag der Apple Stores eine entsprechende Mitteilung. Demnach heißt es in dem Schreiben: "We are launching today to get fellow employees, shoppers, and the world know that we work in one of the most demanding retail environments while suffering through unfair treatment and compensation among many other various issues... We deserve better. Our time has come".

Apple selbst wollte sich bislang nicht zu den Plänen äußern. Eine eigene Gewerkschaft für Mitarbeiter in Apple Stores wäre aber vor allem ein großer Image-Schaden für Apple, weil, wie man auch schon aus obigen Zitat entnehmen kann, dann im Raum steht, dass Apple seine Mitarbeiter nicht gut behandelt.

Der Name der künftigen Gewerkschaft scheint übrigens auch schon festzustehen. Dieser lautet Apple Retail Workers Union. Eine entsprechende Website gibt es auch schon. Diese ist aber noch nicht mit Inhalt ausgestattet. Man darf gespannt sein, wie Apple auf die Gründung einer solchen Gewerkschaft reagieren wird. Anlässlich des 10.Jahrestages der Apple Stores hätte man sich in Cupertino aber sicherlich andere Nachrichten gewünscht.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...