Montag, 2. Mai 2011

Apple testet iOS 5 offenbar auf auf iPhone 3GS und iPod Touch 3.Generation

Apple testet iOS 5 offenbar auf auf iPhone 3GS und iPod Touch 3.Generation: Vergangen Woche gab es erstmals Berichte, wonach Apple bereits in die Testphase seiner nächsten Firmware-Generation, iOS 5, eingetreten ist.

Im Kern ging es dabei um Fehlerberichte, die aus versehen oder eben nicht, an Entwickler verschiedener Apps gesendet worden. Bei den iDevices, auf denen iOS 5 getestet wurde, handelte es sich mit dem iPad 1 und dem iPhone 4 um solche, für die man die Veröffentlichung von iOS 5 auch erwarten konnte.

Anders sieht dies dann schon wieder beim iPhone 3GS und beim iPod Touch der 3.Generation aus. Hier wäre es denkbar gewesen, dass der iOS-Support auf diesen Geräten mit Version 4.x endet. Dem ist augenscheinlich nicht so.

Mittlerweile sind nämlich auch Fehlerberichte aufgetaucht, bei denen das iPhone 3GS und der iPod Touch der 3.Generation als ausgehendes iDevice angeben werden. Damit wird es wahrscheinlich, dass diese auch weiter unterstützt werden.

Ganz sicher wäre ich mir dabei aber noch nicht. Wenn bei den Tests schwere Probleme festgestellt werden, dann wäre es immer noch möglich, dass die Unterstützung in letzter Minute abgeblasen wird.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...