Donnerstag, 5. Mai 2011

Aus für Call-In-TV: 9Live-Quiz-Betrieb wird Ende Mai eingestellt

Aus für Call-In-TV - 9Live-Quiz-Betrieb wird Ende Mai eingestellt: Eine der schlimmsten Katastrophen, die das deutsche Fernsehen in seiner Geschichte je erlebt hat, geht ihrem Ende entgegen. Mit dem 31.Mai 2011 wird der berühmt-berüchtigte Call-In-TV-Sender 9Live seinen Live-Betrieb einstellen. Dies teilte die ProSiebenSat.1 Media AG am Mittwochabend mit.

Zwar soll der Sender vorerst weiterbetrieben werden. Aber ab Juni wird man keine "Quiz-Shows" mehr zu sehen bekommen, sondern nur noch Filme.

Damit endet die 10-jährige Geschichte des Call-In-Programms bei 9Live, und dass obwohl der Sender bis zuletzt noch Gewinne abgeworfen haben soll. Wobei man hierzu auch sagen muss, dass diese seit einigen Jahren rückläufig gewesen sein sollen.

Außerdem genießt Call-In-TV in Deutschland keinen guten Ruf. 9Live sah sich daher häufig mit dem Vorwurf der Abzocke konfrontiert. Vor einiger Zeit musste der Sender dann auch noch hinnehmen, dass sein Geschäftsmodell einer stärkeren Reglementierung durch Medienhüter unterzogen wurde. Fortan musste 9Live zum Beispiel genauer Informieren und "Spiele" durften nur noch ein bestimmte Zeit dauern.

Ich persönlich weine 9Live keine Träne nach, auch wenn es von Zeit zu Zeit sehr witzig war, den Einpeitschern Moderatoren zuzusehen, wie sie versuchten die Zuschauer zum Anrufen zu animieren. Bleibt die Frage, was nun aus diesen wird? Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir sie in der ein oder anderen Form wiedersehen werden.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...